Frage von Turkish1997, 20

Windows 7 breitbild bei 2 spielen?

ich habe die updates für win7 und der grafiktreiber istnalliert und mir fiel auf, das bei 2 spielen die auflösung quadratisch ist obwohl ich ein breitbild hyundai monitor habe. bei den 2 spielen hab ich mit den anzeigeinstellungen rumgeschraubt. aber es änderte sich nichts. wie kann ich es wieder so machen das alle programme im breitbild gezeigt und nicht so das (wie in meinem fall) 2 spiele links und rechts einen schwarzen dicken balken haben. Ich weiss auch, dass ich updates deinstallieren kann... aber ich möchte es vereinfacht haben. danke MfG

Antwort
von Claustrophob, 14

Funktionierten die Spiele denn normal bevor du die Updates installiert hast?

Wenn ja, wäre es interessant was für Updates das waren und was für einen Grafiktreiber du installiert hast...

Bei alten Spielen kommt es oft vor, dass diese keine Breitbildfunktion haben und lediglich im Seitenverhältnis 4:3 gespielt werden können.

Ansonsten guck noch nach Einstellungen im Spiel ob das Seitenverhältnis vielleicht auf einen Breitbildstandart wie 16:9 oder 16:10 umgestellt werden kann.

Kommentar von Turkish1997 ,

Ja davor gings...

Ich hab Nvidia Geforce 315 grafikkarte.

Kommentar von Claustrophob ,

Da die Karte schon ziemlich alt ist und es nicht so wirkt, dass es irgendwo Treiber gibt, würde ich dir empfehlen den Grafiktreiber wieder zu deinstallieren. Wo genau hast du den Grafiktreiber denn her?

Antwort
von Turkish1997, 2

Ich habe das problem selbst lösen können. danke für all eure antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community