Frage von Delta16, 26

Windows 7 bootet nur über Win7 DVD?

Hallo, musste mein Windows neu installieren. Mein PC ist in einer endlos Schleife hoch und wieder herunter gefahren.

Habe dann im BIOS die boot Reihenfolge geändert. Auf 1. stelle, dass er von der Windows 7 DVD bootet.

Jetzt ist Windows 7 installiert usw.

Das Problem ist aber, dass er jetzt nur noch startet (Windows) wenn die DVD im Laufwerk eingelegt ist.

Im BIOS ist auch in der Boot Reihenfolge nichts mehr von "Windows" zu finden ...

Lösungsansätze?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 13

Hallo, musste mein Windows neu installieren. Mein PC ist in einer endlos Schleife hoch und wieder herunter gefahren.

Wäre ein Reparaturversuch (über die Reparaturkonsole) nicht die schnellere Lösung gewesen?

Habe dann im BIOS die boot Reihenfolge geändert. Auf 1. stelle, dass er von der Windows 7 DVD bootet.

Du meinst, dass er zuerst versucht, von DVD zu booten. Was hast Du an zweiter bzw. dritter Stelle eingetragen?

Jetzt ist Windows 7 installiert usw.

Nur durch die Änderung des Eintrags? Das bezweifle ich.

Das Problem ist aber, dass er jetzt nur noch startet (Windows) wenn die DVD im Laufwerk eingelegt ist.

Also ist es nicht (richtig) installiert. Was hast Du genau gemacht?

Im BIOS ist auch in der Boot Reihenfolge nichts mehr von "Windows" zu finden ...

Das war es sicher auch vorher nicht, im BIOS kannst Du nur einstellen, von welcher Quelle gebootet werden soll: Diskette, Harddisk, DVD-Laufwerk, USB. Von Windows (oder Linux, BSD oder welches BEtriebssystem auch immer) steht da nichts.

Hast Du die Bootreihenfolge wieder geändert? Vielleicht hast Du im Bios die Festplatte(n) auch ganz aus den Bootquellen herausgenommen.  

Kommentar von Delta16 ,

Danke für die Antwort.

Problem hat sich gelöst, habe übersehen das in der bootreihenfolge immer noch Das Laufwerk eingestellt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten