Frage von Schlawiner321, 38

Windows 7 bleibt bei Installation stehen. Warum?

Hallo liebe User, Ich habe folgendes Problem: Ich wollte meinen Toshiba Laptop neu aufsetzen und habe aus Versehen die komplette Festplatte gelöscht. Ich wollte dann Windows 7 drauf spielen. Das Problem: Die CD bleibt immer stehen bei dem "Starting Windows" Teil. Ich habe es schon mit mehreren CDs probiert, bei allen aber das gleiche... Ich benötige dringend Hilfe! Vielen Dank für alle antworten! Ps: Ich kenne mich nicht so gut mit Computern/Laptops aus.

Antwort
von egglo2, 34

Wie hast du denn deine Festplatte komplett gelöscht? Das geht nicht so einfach!

Was macht denn dein Laptop, wenn du ihn einschaltest, ohne die Installations-CD einzulegen?

Was siehst du nach dem Hochfahren?

Kommentar von Schlawiner321 ,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Wenn ich ihn einschalte ohne die Cd/ Dvd steht da: "no bootable device- please restart system".

Sonst passiert nichts.

Lg

Kommentar von egglo2 ,

Ok. Das ist seltsam, da ja die Festplatte auf jeden Fall  "bootable" sein sollte. Normalerweise müsste hier das BIOS erscheinen, wenn sonst wirklich nix mehr drauf ist.

Also, ich hoffe mal, dass deine Festplatte nicht den Geist aufgibt.

Hast du zugang zu einem anderen PC, auf dem du etwas runterladen und brennen könntest?

Kommentar von Schlawiner321 ,

Ja, ich habe Zugang zu einem anderen Pc, aber ich habe schon probiert win10 runter zu laden und auf einen Stick zu ziehen, dies funktioniert aber nicht, da der Pc auf dem ich es runterladen wollte schon win10 hat und die Seite von Microsoft win10 nur auf pcs, die kein Windows besitzen bzw kein win10 besitzen dies zulässt. 

Kommentar von egglo2 ,

Wenn du diese Datei hier lädst, geht es bestimmt http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Home-ISO-64-Bit_81515612.html

Musst nur darauf achten ob du 32 oder 64bit benötigst.

Wenn du sie runtergeladen hast, musst du sie auf DVD brennen.

Beim Brennen unbedingt darauf achten, dass die Datei als ISO Image gebrannt wird, sonst kannst du nicht installieren. Die gebrannte DVD dann einlegen und neu starten.

Sollte funktionieren.

Wenn das auch nicht geht, kann man deine Festplatte noch völlig platt machen, sie ist dann komplett sauber.

Kommentar von egglo2 ,

Zum komplettten bereinigen:

Dazu benötigt man DBAN http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Lade das gleich mit herunter und brenne es ebnfalls auf eine DVD/CD. Auch diese Datei als ISO brennen. Dann hast du sie zur Hand, wenn die Installation von Win10 nicht klappt.

Allerdings dauert das reinigen der Festplatte, selbst in der schnellsten Variante etwa 5-6 Stunden. Kann man also gut mal über Nacht laufen lassen.

Aber ich denke, die Win10 DVD müsste gehen.

Kommentar von Schlawiner321 ,

Danke für die Hilfe, aber ich habe meinen Laptop jetzt einmal weggebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten