Frage von Dragon2002x, 25

Windows 7 Bildschirm bleibt einfach stehen?

Hey folgendes Problem, mein Bildschirm bleibt einfach stehen, manchmal kommt auch ein Blauer Bildschirm mit weißer Schrift, heute hatte ich sogar das oben links ein rotes rechteck war, wärend das Bild hing, erst hielt es sich in Grenzen, aber es wird immer häufiger, ich musste 3 mal den Strom ziehen und wieder neu Hochfahren um diesen Artikel zu schreiben, ohne das er sich wieder Aufhängt, bitte schnell um Hilfe;-(

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

aber es wird immer häufiger, ich musste 3 mal den Strom ziehen und
wieder neu Hochfahren um diesen Artikel zu schreiben,
ohne das er sich wieder Aufhängt, bitte schnell um Hilfe;-(

Defekte ELKOs, meistens im (zu billigen ) Netzteil -> PC öffnen -> Exakte Bezeichnung des Netzteils

heute hatte ich sogar das oben links ein rotes rechteck war, wärend das Bild hing,

Grafikkarten-Problem ... kann auch mit dem Netzteil zusammen hängen

Kommentar von Dragon2002x ,

Es ist ein billiger FertigPc für 400€ also... Kann schon sein das es am Netzteil liegt, was wäre wenn diese Elkos kaputt sind? Ist das Netzteil dann Schrott? Und es passiert auch Vasenweise, manchmal bleibt es nur einmal Stehen, manchmal 3 mal und manchmal garnicht, und wenn es dann nach 3 mal Hochfahren geht, dann passiert das auch nicht nochmal, erst wieder bei erneutem Hochfahren

Kommentar von surfenohneende ,

Es ist ein billiger FertigPc für 400€ also... Kann schon sein das es am Netzteil liegt,

Manche Hinterhof- PC-Buden ( wie z.B. "Shinobee" ) bauen Billigst-FAKE-Netzteile ein -> Die machen Probleme

Und es passiert auch Vasenweise, manchmal bleibt es nur einmal Stehen, manchmal 3 mal und manchmal garnicht, und wenn es dann nach 3 mal Hochfahren geht, dann passiert das auch nicht nochmal, erst wieder bei erneutem Hochfahren

ELKOs ... z.B. im Netzteil

Ist das Netzteil dann Schrott?

PC auf machen & exakte Netzteil Bezeichnung nennen ( ggf. Foto )

Heute hat es sogar gepiept wärend das Bild hing, was kann das sein?

Heute hat es sogar gepiept wärend das Bild hing, was kann das sein?

Überhitzung oder ELKOs (Motherboard / Netzteil) oder Netzteil

Im Bestellschein steht 400W 8cm OEM SI Netzteil, reicht diese Info? Und überhitzung beim Start? Und er kann doch nicht 3 mal überhitzen und plötzlich gehts, das ergibt keinen Sinn

Im Bestellschein steht 400W 8cm OEM SI Netzteil,

Klingt schon übel 

wenn es einen 8 cm Lüfter hat vermute Ich Müll wie "LC 420H-8" von LC-Power  https://www.amazon.de/product-reviews/B000XD55OK/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&a...

Und er kann doch nicht 3 mal überhitzen und plötzlich gehts, das ergibt keinen Sinn

eher ELKOs im Billig-Netzteil

Er ist von shinobee....

Er ist von shinobee....

Grusel !

Die bauen gerne Das billigste Netzteil- FAKE-Zeugs  von LC-Power ein

Auf welchem Aufkleber steht die Bezeichnung, dort ist ein Karoförmiger grüner mit Schwarzem rand?

Auf welchem Aufkleber steht die Bezeichnung, dort ist ein Karoförmiger grüner mit Schwarzem rand?

auf dem Netzteil steht es ( Du musst dazu den Seitendeckel des PCs entfernen )

Also neues Netzteil?

Also neues Netzteil?

Am besten rette deine Daten auf eine externe Festplatte & reklamiere den ganzen PC u.A. mit Verweis auf dieses FAKE-Netzteil, welches eine "Shinobee"-Serien-Krankheit ist & kaufe bei einem vernünftigen PC-Hersteller

wenn Das nicht geht, dann Netzteil ersetzen durch Etwas Vernünftiges

Dieser Karoförmige ist ja da drauf

Dieser Karoförmige ist ja da drauf

Der Netzteil-Aufkleber sieht z.B. so aus:

http://www.ghclan.de/myc/reviews/bequiet/STRAIGHT-POWER-10-600W-CM/7.png

Das steht RoHS 2002.95.EC

Das sind ja die Richtlinien ich dussel xD

Weiß nicht, ob ich den PC noch zurückgeben kann

Würdest du selber bauen empfehlen?

Würdest du selber bauen empfehlen?

Ich baue selber seit ~10 Jahren 

Es kann schon sein, dass es reicht nur das Netzteil zu wechseln ... Finger kreuzen

Willst du dann die Ser num?

Willst du dann die Ser num?

?

Ja was ist denn die genaue Bezeichnung?

Ja was ist denn die genaue Bezeichnung?

Der Netzteil-Aufkleber sieht z.B. so aus:

http://www.ghclan.de/myc/reviews/bequiet/STRAIGHT-POWER-10-600W-CM/7.png

Das 14 Tägige Rückgaberecht ist schon vor Monaten Abgelaufen, kann ich es dann trotzdem noch zurückgeben? Es ist ja ohne Eigenverschuldung kaputt gegangen

Das 14 Tägige Rückgaberecht ist schon vor Monaten Abgelaufen, kann ich es dann trotzdem noch zurückgeben? Es ist ja ohne Eigenverschuldung kaputt gegangen

Nur wenn Die eine Einsehen haben (nicht behebbarer Mangel an der Ware ) oder Du einen vernünftigen Anwalt + zertifizierten Sachverständigen hast

Antwort
von TheUnkownOne, 9

Der blaue Bildschirm mit weißer Schrift nennt sich Bluescreen und entsteht bei CPU-Überlastung. Scheinbar ist entweder in deinem System etwas nicht in Ordnung, oder du zwingst deinem Rechner zu leistungsfressende Anwendungen auf! :)

Das passiert ja einfach so, ob gleich nach dem Start, mit 10 % Auslastung oder 60% es passiert einfach so

Das passiert ja einfach so, ob gleich nach dem Start, mit 10 % Auslastung oder 60% es passiert einfach so

Und es ist nicht nur ein Bluescreen, da steht dann, sehen sie dies zum ersten mal dann Bla oder sehen sie dies öfter dann Bla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community