Frage von TheDyingWalker, 117

Windows 7 behalten und es so Akzeptieren wie es ist oder Windows 8.1 Installieren?

Hey ich schreibe es jetzt schon wer mir empfehlt Windows 10 zu installieren der kann sich "SOFORT" eine andere Frage suchen. Danke für euer Verständnis.... Also aktuell habe ich Windows 7 auf meinem PC aber ich bin nicht so gaaaanz Zufrieden... Und zwar sind die FPS bei mir nicht Stabil... Eigentlich überhaupt nicht Windows 8.1 ist Stabiler... Eigentlich stört es mich sogar das sie Instabil sind denn es kommt ab und zu zu Ruckler.... Das stört mich beim Battlefield spielen.

Was meint ihr was soll ich installieren? Windows 8.1 oder soll ich Windows 7 behalten?

Hier mal ein Beispiel mit den FPS:

Gespielt wurde Battlefield 4

Windows 7: 55-110 FPS meistens so 55-60

Windows 8.1 : Immer 80-90 FPS ...

Hier mal meine Hardware:

I5 4460

GTX750 TI

8GB RAM

1TB SSHD

Antwort
von Myrmiron, 48

Windows 7 und 8.1 sind so ziemlich gleich stabil, wegen der Stabilität würd ich es demnach nicht installieren.

Ich persönlich benutze Windows 8.1 wegen dem besseren Taskmanager, besseren Flashspeichernutzung, und besserem Verhalten bei Kopiervorgängen.

In Spielen kannst du mit Windows 8.1 noch wenn es hochkommt bis zu 10 (meistens weniger) FPS rausholen, häufig sind die FPS Werte jedoch identisch.

Wie deine Werte zu Stande kommen ist mir demnach ein absolutes Rätsel.

Andere Gründe fallen mir derzeit nicht für Windows 8.1 ein. Und das Design ist natürlich ein Gegenpunkt, mit Classic Shell jedoch absolut vernachlässigbar.

Musst du wissen ob dir die 3,5 Punkte die Arbeit wert sind. :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Also wenn ich jetzt Windows neu installiere. Was meinst du soll ich installieren? Window 7 oder 8.1?

Kommentar von Myrmiron ,

Wie gesagt, ich benutze selber 8.1.

Demnach, 8.1 (+Classic Shell).

Kommentar von Armin2208 ,

Windows 8.1 ist stabiler als Windows 7. Eigene Erfahrungen gemacht. Besonders Explorer.exe wurde stark verbessert. Liegt wahrscheinlich daran, dass AERO weggefallen ist.

Kommentar von Myrmiron ,

Kann sein, bin mir da nicht sicher.

Ich benutze Windows 8 seit Release, desswegen fehlt mir da wohl der 1 zu 1 Vergleich.

Auf meinem Laptop läuft Windows 7 allerdings sehr stabil, und ich habe auch noch niemanden klagen gehört Windows 7 sei unstabil.

Aber auf dem Laptop spiele ich auch keine Spiele.

Explorer.exe ist bei meinem Windows 8.1 Maschienchen das unstabilste (Generiert manchmal eine "Schwelle" für die Maus zwischen den Bildschirmen die nur mit einem Neustart wieder wegzubekommen ist). Allerdings habe ich auch einige Programme installiert die an Explorer.exe herumschrauben!^^

Ich werde das Aero Design vermissen D:

Ok. Ich werd glaube wieder Windows 8.1 installieren auch wenn es mir schwer fällt D: I Love Windows 7 <3. ^^ Nee Spass Windows 7 sieht einfach nur Geil aus...

Antwort
von Manucart, 70

Win 8 würde ich auf keinen Fall installieren, behalte lieber Win 7. Win 8 hat viele andere Probleme.

Öhm wenn du keine Ahnung hast dann Antworte Bitte nicht Danke.

Antwort
von VeryBestAnswers, 63

Das Betriebssystem wird die Ruckler wohl kaum beseitigen. Kauf dir lieber eine neue Graphikkarte oder einen neuen Prozessor.

Allerdings wundere ich mich, dass du dich über Ruckler beschwerst: 55-60 FPS sind völlig ausreichend, da das menschliche Auge nur ca. 30 FPS hat. Wenn man mehr FPS hat, simuliert das lediglich den "Motion Blur".

Windows 8 würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen. Wenn du Windows 10 nicht willst, bleib bei Window 7.

Kommentar von TheHelper99 ,

Nix gegen win 8

Kommentar von xxxcyberxxx ,

doch. Windows 7 war gut, Windows 8 war "suboptimal" und Windows 10 ist wieder gut.

Windows XP gut ,Windows Vista schlecht Windows 7 gut , Wini8 schlecht, Windows 8.1 Gut, Windows 10 schlecht.

Windows 8.1 ist eigentlich nur ein Service Pack. Dh Beides wird als "eine" Windows-Version gesehen.

Daher geht die Reihe mit Windows 10 gut weiter.

*Windows 8

Tja aber leider ist es nicht besser als Windows 8.1.... Tja...

deine Meinung

Antwort
von TheHelper99, 63

Ich find Windows 8.1 am Besten windows 10 kommt in die mülltonne 

Bei mir läuft Windows 8.1 wunderbar kann ich dir nur empfehlen ist aber eine kleine umgewöhnung wegen dem Start menü und der Sidebar

EuerHelper

OMG... Einer der auch gegen Windows 10 ist. Das ich sowas erlebe ^^

Yop wenn ich mein Vater sage ey ich hab win 10 installiert alter der nimmt den pc und schmeißt den mit mir in die mülltonne

^^ kann man verstehen. Ich habe aktuell nur auf meinem Lappi Windows 10 weil das leider bissel bessere Performance bat aber nur dort. Aber auf dem läuft nichts mehr selbst der Laustärkemixer läuft nicht..

Ich hab mal heimlich win10 auf mein Laptop installiert ich hatte es damit net mal 10 minuten ausgehalten ich geh in den Browser dann auf youtube das ging einfach net wtf

Das Problem sitzt meistens zwischen Monitor und Stuhl ...

^^ typisch Winar*** 10

xD

^^

Die Katze ! ^^

Antwort
von Aimbuster, 51

Sry das du unterschiedliche fps hast macht uberhaupt kein Sinn.

Wenn du Überfordertmit der treiberinstallation bist ,dann lass dir von einem Profi helfen. 

Antwort
von xxxcyberxxx, 49

hast du auch alle nötigen Treiber installiert?

Ja

Dann wird irgendwas anderes bei der Installation schief gegangen sein (oder du hast doch einen Treiber vergessen, was schnell passiert). Denn so große FPS-Unterschiede sollte es nicht geben.

Probier nochmal eine komplett frische Installation - nur mit den Treibern, BF4 und Origin.

Sonst rate ich wirklich zu Win10. Performance & Optik haben sich verbessert, du hast alle Funktionen aus 7 und 8.1, es läuft stabiler usw. Das OS wegen der Optik als "beschissen" zu deklarieren ist der falsche Weg.

Die Performance ist schlechter bei mir zumindest. Ich habe alle Treiber ausser den USB3.0 Treiber installiert. Der USB3.0 Treiber läuft nicht...

Clean Install oder Upgrade?

Wie gesagt: Einfach Windows 7 (am besten mit einer frischen ISO aus dem Netz, um Fehler in der vorhandenen Disk zu umgehen) & die Treiber neu installieren und dann nochmal schauen.

Öhm das ist leichter gesagt als. getan ( Mein Windows hat 7 Stunden lang nach Updates gesucht Dank Windows 10....)

ja, windows 7 ist relativ alt und hat viele Updates. Da ist nicht Windows 10 schuld, sondern das Alter von Windows 7.

Btw wie ich schon im anderen Kommentar gesagt habe: Du brauchst nicht die Treiber von Windows, sondern (vor allem bei GPU, Chipsatz usw) die "richtigen" Treiber von den Herstellerseiten. Daher kommen deine Probleme mit den FPS

Ich hab alle Treiber von der Hersteller Website geladen... Und doch es liegt an Microsoft den die Priorität liegt bei Windows 10... Ich hab letztens eine Frage dazu gestellt ... Kannst ja mal kurz gucken ...

mag vielleicht sein, aber auch aus diesem Grund hat MS das SP2 aka "Convenience Rollup Update" veröffentlicht, welches viele neueren Updates installiert.

Am besten manuell das SP1 & SP2 herunterladen, neu aufsetzen und dann beide einspielen.

Die Frage heisst " Hat Microsoft wirklich die Server gedrosselt"

hab ich gesehen, aber die beantwortung deiner Frage ist nicht das einzige, das ich zu tun habe ...

Ok...

Antwort
von Niklas140102, 54

Win 8 verbraucht viel mehr Ressourcen als 7

10 ist gerade am besten, da er viel weniger braucht als 7.

Wenn du keine Ahnung hast Antwort bitte nicht . Danke. Windows 8.1 braucht viel weniger Ressourcen als Windows 7...

Kommentar von Niklas140102 ,

Wenn du ahnung hast, warum fragst du dann??? Ergibt keinen sinn

Gegenfrage :"Wenn du keine Ahnung hast wieso Antwortest du dann ?"

Ich hatte auf meinem erst 7 was super ging, bin aber auf 8.1 umgestiegen was fatal war und bin zuletzt aufs 10ner gegangen. Ich habe im vergleich zu 7 jetzt ca 15% mehr fps in spielen wie CSGO, Gta etc. mit win 10

Dann ist halt dein PC nicht für Windows 8.1 gedacht. Meiner (hab mir mal ein Fertig PC gekauft aber hab ihn aufgerüstet) hat keine Probleme mit Windows 8.1

Es kommt halt auf den PC an. Man muss trotzdem nicht die Antwort disliken nur weil es einem nicht passt da er Win 10 besser findet.

Ich hab doch geschrieben das ich hier nicht Windows 10 als Antwort sehen will. Da braucht man dann auch kein Like sich erhoffen ....

Kommentar von Armin2208 ,

Windows 8.1 und 10 brauchen beide ungefähr gleich viel Ressourcen. Windows 10 (vor allem mit dem Anniversary Update) jedoch zum Teil mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten