Frage von Doozie, 42

Windows 7 "Ausführen" exe Name?

Hallo,

ich suche den Namen der exe "Ausführen" also wenn man Win + R drückt. Brauche dann auch den Pfad wo ich die exe finden kann.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 17
%SYSTEMROOT%\system32\rundll32.exe shell32.dll,#61
Antwort
von BleibMensch, 29

Früher war das die win.exe

Trotzdem sollte man das nicht auf diese Weise starten, kann Probleme machen

Antwort
von DanBam, 35

cmd in die suche eingeben, bzw. das nennt sich eingabeaufforderung.

Kommentar von Doozie ,

Nicht cmd sondern "Ausführen" wenn man in der Windowsleiste "Ausführen" schreibt. Diese exe brauch ich :/

Kommentar von DanBam ,

Das Ding heißt cmd.exe

Kommentar von bister88 ,

Ne, der meint schon Ausführen :) also ich muss nur ausführen schreiben

Kommentar von Doozie ,

Genau und von diesem "Ausführen" also von dem kleinem Fenster was sich unten Links öffnet, davon brauch ich den Pfad bzw den .exe Namen :)

Kommentar von DanBam ,

C:\WINDOWS\System32 da befindet sich die cmd.exe - das berühmt berüchtigte "ausführen" Programm... oje.

Kommentar von Doozie ,

Hahaha wir reden aneinenader vorbei @DanBam :D