Frage von Pogo123, 36

Windows 7 auf Windows 10 upgraden auf neuer Festplatte?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 2 TB Sata Festplatte gekauft. So mein Problem ist das ich versucht habe Windows zu klonen von der alten Festplatte hat nicht geklappt (PC ist zusammengebaut gekauft wurden habe keine Windows CD) Und ich kann mir ja ein kostenloses Upgrade bis zum 29 Juli von Windows 10 holen, jetzt frage ich mich kann ich beide Festplatten anschließen und mir aussuchen wo er das neue Betriebssystem installiert damit auf der neuen Win 10 darauf ist und ich darüber dann booten kann?

MFG

Antwort
von SunioMc, 30

Beim Upgrade wird immer die aktuelle Festplatte verwendet. Aber ich bin selbst kein Fan von dem Upgrade. Das hat bei dem Laptop meiner Mutter echt Probleme gemacht. Eine Neuinstallation ist von meiner Sicht wirklich zu empfehlen.

Ich rate dir das Upgrade auf der jetzigen Festplatte zu machen, dann aber Windows 10 auf der 2TB Platte neu zu installieren. Dadurch gibt es keine bremsenden Restdaten von Windows 7 mehr.

Eine DVD für die Installation kannst du dir ganz einfach selber machen. Du lädst dir einfach eine .ISO von Windows 10 runter und brennst diese auf eine DVD. Damit kannst du dann die Installation für die 2TB Platte machen.

Auf der ersten Platte hast du ja noch alle deine Daten. Die kannst du jetzt rüberziehen und die alte Formatieren, damit das Betriebssystem davon weg ist.

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn er einen Windows 7 Key hat, und den hat er, kann er sich das alles sparen . 

Kommentar von Pogo123 ,

Hallo 

Danke für die Antwort also wen ich das jetzt gebrannt habe einfach ins Laufwerk und dan ?? Ich bin am verzweifeln :/ weil es auch net mit Windows 7 (Bestes Betriebssystem der Welt) geklappt hat 

MFG

Antwort
von Jensen1970, 23

Da genügt glaube ich ein einfaches ja . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community