Frage von EinsamerSamen, 75

Windows 7 auf Windows 10 updaten - Probleme?

hey zusammen :)

habe mir eine windows 7 cd mit key auf amazon bestellt und diese erfolgreich auf meinem neuen computer installiert. nun ist mein problem das ich auf windows 10 updaten will mir das windows 10 setup heruntergeladen habe und es ausgefürt habe es wir allerdings jetzt sagt das windows auf meinem pc nicht aktiviert sei und ich den produktschlüssel eingeben solle. wenn ich diesen allerdings eingebe (habe ihn 4 mal korrekt eingegeben) sagt mir das setup das etwas mit diesem key nicht stimme. WARUM ?! soll ich reklamieren ? oder bei amazon anrufen ? habe den key am freitag aktiviert und war übers wochenende verreist

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Criispy, 53

Warscheinlich ein OEM-Key.

Einfach den Windows-Support anrufen und manuell aktivieren.

Kommentar von EinsamerSamen ,

also wenn ich da anrufe können die es wieder "gerade biegen" (der support von microsoft) ? 

LG

Kommentar von Criispy ,

Jo das wäre warscheinlich die beste Option.

Kommentar von EinsamerSamen ,

danke :) werde es dann mal morgen oder übermorgen probieren (schade um meine ferien >-<)

Antwort
von INetNeuland, 28

Rufe einfach mal beim Microsoft-Support an und lass den Key von denen aktivieren.

Ich persönlich würde nicht auf 10 upraden. Gibt im Moment nur Probleme mit dem System obwohl es schon 1 Jahr auf dem Markt ist. Windows 7 macht da einfach keine Probleme, läuft Super und hat auch keine großen Updates die irgendwelche Probleme machen.

Antwort
von kelzinc0, 22

microsoft support kontaktieren die aktivieren das dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten