Frage von Fritzhero, 57

Windows 7 auf windows 10 Updaten?

Wie muss ich vorgehen? Win 7-8-10 updaten, oder kann ich direkt von 7 auf 10 gehen?

Antwort
von Sabotaz, 18

Joa, das kleine Windows symbol. Darauf klickst du und dann kommt das update recht zügig. Mach aber vorher auf jeden Fall ein Backup! Nach dem upgrade solltest du nochmal fprmatieren und win 10 nochmal neu aufsetzen, damit es vernünftig läuft. Die upgrades sind ziemlich fehlerbehaftet. Guck vorher deine Hardware durch, ob diese von Win 10 unterstützt wird! Manche Hersteller haben für alte Hardware keine Treiber mehr hergestellt.

Antwort
von Jewi14, 39

es geht gleich von 7 auf 10. Unten rechts müsstest du doch  schon die Benachrichtigung haben, dass du updaten kannst.

Kommentar von Sabotaz ,

Joa

Antwort
von AllAboutPC, 16

Hey,

Du kannst direkt von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Am besten du klickst auf das kleine Windows Symbol (unten rechts bei der Taskleiste) und installierst Windows 10 auf deinem PC.

~AllAboutPC

Antwort
von stieri, 29

Würde ich mir an Deiner Stelle aber echt gut überlegen. Win 7 ist im Mom. noch um einiges stabiler als Win 10. Hab den gleichen Fehler gemacht und mache es auch wieder Rückgängig.

Kommentar von Jewi14 ,

War das die Frage? Mir ist nicht bekannt, dass der FS deine Meinung hören wollte. Lass die Leute doch das Betriebssystem nehmen, was sie wollen.

Kommentar von stieri ,

Sorry, aber ich glaube kaum das Du mir zu erzählen hast was hier als Antwort schreibe.

Sollte nur ein Tipp sein, weiter nichts.

Kommentar von Jewi14 ,

Dann gebe ich dir den Tipp, nein den Befehl Linux zu nehmen. Man Leute, lasst doch jeden das Betriebssystem frei wählen.

Außerdem habe ich genug Erfahrungen um zu sagen, sehr sehr oft ist nicht Win10 das Problem, sondern 50 cm davor!

Kommentar von stieri ,

Mit Linux geb ich Dir vollkommen recht.

Nur kannst das nicht am User festmachen wenn solche Fehler, wie Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr, auf einmal auftauchen... Da wird's dann bei den meisten Anwendern ziemlich Mau.

Kommentar von Jewi14 ,

Sicherlich, nicht immer liegt der Fehler am Nutzer. Auch MS kann Mist bauen und tut es auch. Das passiert aber auch bei anderen Betriebssystemen. Bei Linux hatte ich auch so einen Fall, wo ich mich fragte, bin ich zu doof oder Linux?

Leider wird es absolut fehlerfrei BS nicht geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten