Windows 7 auf Windows 10 kostenlos upgraden, Datei Verluste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Wynril!

Das Betriebssystem auf Windows 10 upzugraden ist wohl ein nötiger Schritt. Denn über kurz oder lang ist es nicht möglich Windows 7 zu verwenden, auch wenn hier noch eine zeitlang mit Updates gedient wird.

Aber der schnelle Umstieg verkürzt den Schmerz. Man muss an der Stelle Microsoft auch einräumen, dass die das Windows 10 auch wesentlich besser gemacht haben als z.B. Windows 8 oder Windows 8.1

Am Ende muss es aber jeder selber entscheiden,

Grüße aus'm Pott,

chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wynril
03.07.2016, 11:17

Okay danke dir, ich bin gerade echt hin und her gerissen, tendire aber derzeit sehr zum Upgraden. einen schönen Sonntag dir :D

0
Kommentar von Wischkraft1
03.07.2016, 11:50

Mir wurde ausgehend von 8.1 von einer Fachperson auf W10 installiert. Bin total nicht zufrieden. Die neuen Features muss ich nicht haben, die alten Spiele laufen nicht und mein Drucker wird nicht erkannt.

Ich mag es nicht, wenn da automatisch auf mein Rechner zugegriffen wird und werde veranlassen, dass ich wieder zurückgehen kann auf 8.1. Mit einer neuen Maschine ist es dann noch früh genug mich an W10 gewöhnen zu müssen. Da ist ja dann W10 sowieso drauf und die Maschine ist leistungsfähig genug und eingerichtet für  W10.

0

Windows 10 ist ein super Programm, und eben bis 29.Juli noch gratis. Wen du Upgrade machst, würde ich trotzdem die wichtigen Sachen extern (USB; Festplatte) sichern, obwohl es an sich keine Datenverluste gibt beim Upgrade. Aber sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wynril
03.07.2016, 11:11

Wie sieht das aus mit Treibern? ich habe ein K-Board, Mischpult Audiointerface und Drum Pad angeschlossen, in der Produktbeschreibung stand nur kompatibel mit Windows XP + 7 aber nichts von 8, 8.1 oder 10... funktionieren die danach auch noch?

0

Lass es lieber....hol dir irgendwann nen neuen PC mit W 10...is den Aufwand net wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wynril
03.07.2016, 11:09

Okay, danke dir die selben Gedanken hatte ich auch bereits. Außerdem steht bei der meisten Hardware die ich besitze nur eine Kompatibilität mit W7 ob der Treiber dann für 10 auch noch funktioniert sei dahin gestellt.

0

War auf 6 von 6 PCs kein Problem. Lediglich ein Buchhaltungsprogramm musste rneut installiert werden, da der PDF Treiber davon nicht mehr wollte. Keine Verluste irgendeiner Art. Trotzdem ist eine Sicherung sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?