Frage von tomphilipp,

Windows 7 auf wie vielen PC's installierbar?

Wenn ich mir Windows 7 kaufe, auf wie vielen PC's kann ich das dann installieren sodass es auch für immer drauf bleibt und nicht irgendwann nochmal einen Key will?

Hilfreichste Antwort von Pat9112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dus ganz normal im laden kaufst dann kriegst du genau 1 Lizenz - also kannst dus 1x benutzen.

Pro lizenz kannst du 1 system aktiv nutzen - ob du das jeden tag neu installierst auf anderen pcs ist egal, aber es darf immer nur 1 Version pro lizenz verwendet werden.

Wenn du mehr lizenzen willst, musst du auch mehr kaufen!

Antwort von Gwydion,

Immer nur auf einen-Offiziell.Solange Du keine Mehrplatzversion kaufst,wird das OS immer nur pro 1 PC verkauft. Schon bei Platinen mit physikalisch 4CPU Steckplätzen kan ein zweites oder mehr Systeme fällig werden..jedenfalls bei voller Unterstützung...Wer das nicht beachtet kann bei Update Aktionen oder ähnlich erhebliche (teure)Probs bekommen...

Antwort von corsa678,

Kommt darauf an.

Normalerweise 1 CD für 1 PC - es sei denn, du hast eine Firmenlizenz oder kaufst eine Lizenz für z. b. 3 PC´s

Antwort von Chickenfudder,

Mit einer CD kauft man meistens eine Lizens. Und du darfst es auf so vielen Rechnern installieren, wie du Lizensen hast.

Kommentar von tomphilipp,

aber auf dem einen pc kann ich es dann immer wieder neu installieren fals es nötig ist, ja?

Kommentar von Gwydion,

Ja,natürlich...bei neuer FP kann aber ein Anruf bei der Hotline fällig werden...aber gehen tut das unbeschränkt,solange es derselbe PC bleibt..

Antwort von Jayse2k,

Normalerweise Einzelplatzlizenz = ein PC. Es gibt m.M.n aber auch eine Art "Familien-Edition", die bis zu drei Lizenzen liefert.

Antwort von ChezOvida,

wenn du eine Lizenz gekauft hast dann auf einen PC

Antwort von Runtimeerror,

kommt drauf an wieviele Lizenzen du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community