Frage von RonCB,

Windows 7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

kann man windoes 7 sozusagen "auf werkseinstellungen" zurücksetzen? d.h. alle persönlichen daten und einstellungen löschen? denn wenn ich auf formatieren gehe kommt immer eine fehlermeldung

Antwort
von PPhilipp87,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wollte auch schon immer wissen, wie man richtig zurücksetzt. Habe das Video von Effektor gesehen, der zeigt, wie man das Ganze auf zwei Varianten machen kann. Dann muss man das einfach nur nachmachen! Werde das wohl auch demnächst einmal machen, denn mein PC ist schon wieder ganz schön langsam (hab ihn erfolgreich zugemüllt...).

Kommentar von Jannik2024s ,

Perfekt! Danke!

Kommentar von MicroSmurf ,

Das hat doch nichts mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung zu tun. Das ist doch eine Neuinstallation von Windows. Für die Werkseinstellung mit allen vorinstallierten Programmen braucht der Rechner eine Recovery-Partition.

Antwort
von COMBRELLA,

Windows 7 kannst Du nicht auf Werkseinstellung zurückversetzen, Du kannst nur Deinen PC / Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, und dies funktioniert bei jedem Gerät unterschiedlich.

Solltest mal ein blick in das Handbuch deines Rechner werfen.

Bei den neusten PC kannst du direkt nach dem starten des Rechners eine Tasten Kombination drücken, nach dem sich ein Programm öffnet wo du den Befehl geben kannst, denn Rechner auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Kommentar von steffenhof ,

Das Video oben zeigt aber was Anderes. Beanstanden wollte ich Deine Antwort nun aber nicht, denn das ist wie Du geschrieben hast bei jedem Gerät unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community