Frage von WhiteTop, 84

Windows 7 auf Werkseinstellungen, wird die Festplatte mitformatiert?

Ich wollte mein Laptop verkaufen und alle Daten bis auf das Betriebssystem löschen. Reicht es wenn wenn ich Windows auf Werkseinstellungen bringe oder muss ich nach der Werkseinstellung nochmal die Festplatte formatieren damit alle meine Daten gelöscht werden und das Betriebssystem wieder auf Standard ist? 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 65

Ob Werkseistellung oder formatieren kommt hierbei aufs gleiche raus. Wenn müsstest du deine Eigenen Dateien sicher löschen. Wenn deine Eigenen Daten auch auf Laufwerk C liegen, kannst du ds nur von Hand machen Programme die nur Partitionen überschreiben werden installiert und können daher LW C nicht überschreiben. 

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 58

Beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen mittels einer Recovery Partition wird ein Image mit der ursprunglichen Windows Installation auf die Platte kopiert. Dabei wird automatisch auch die Systempartition formatiert.

Falls du weitere Partitionen selber angelegt hast, musst du die auch selber löschen oder formatieren.

Antwort
von Marie150998, 56

Mach lieber eine Neuinstallation von Windows. Dann kannst du auswählen, dass du die gesamte Festplatte platmachen willst, das ist sicher. Wenn die Daten nicht mehr wiederherstellbar sein dürfen, formatier sie lieber mit einem externen Programm mehrmals.

Kommentar von WhiteTop ,

Ich habe ja die CD nicht mehr, nur den Key

Antwort
von Robinuelson, 52

Formatiere die Platte lieber seperat

Antwort
von Denno2015, 84

Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt sind deine Daten weg und der Rechner ist so wie du ihn aus der Packung genommen hast.

Kommentar von Roderic ,

genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community