Frage von fredisz, 45

Windows 7 auf USB SSD an verschiedenen Computern?

Hallo, ich habe mir die SSD Samsung 850 EVO 250 GB Starter Kit gekauft um darauf Windows 7 64-bit im UEFI Modus zu installieren. Es wird bei diesen Computern über den mitgelieferten SATA zu USB Adapter zum Einsatz kommen: iMac Late 2013 (iMac14,1), Computer mit Mainboard Asus H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0), Acer Aspire F5-572G-56CU

Letzterer Computer wäre übrigens am unwichtigsten. Würde das so funktionieren und wäre es ausschlaggebend über welchen Computer ich es installiere?

Antwort
von myelf, 17

Davon kann ich dir nur abraten auch wenn Windows die Installation mitmacht, müsstest du jedes mal wenn du Windows von einem Anderen PC aus ausführst den Lizenzschlüssel neu eingeben. Außerdem weiß ich nicht ob das Legal ist und/oder dein Lizenzschlüssel durch dieses Hin und Her von Microsoft als Ungültig Markiert wird.

Wenn du dein OS auf einer Externen Festplatte Haben willst, solltest du ein Kostenloses OS verwenden z.B. Linux.

Kommentar von fredisz ,

Aber mir geht es ja darum das ich darauf Photoshop, InDesign und Premiere benutzen kann. (Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen) Ich hab auf den beiden letzteren Computern schon Ubuntu.

Aber würde es gehen wenn ich dann jedes mal den Lizenz-Schlüssel neu eingebe

Kommentar von fredisz ,

Am meisten würde es wahrscheinlich auf dem iMac benutzt werden

Kommentar von myelf ,

Wenn es dir darum Windows auch Unterwegs nutzen zu können wehre vlt VNC eine Möglichkeit, wenn du sowohl zu hause als auch unterwegs eine Schnelle Internetverbindung hast.

Kommentar von fredisz ,

Nein mir geht es nicht darum es unterwegs zu benutzen. Ich hab ja im Moment kein Computer auf dem Windows läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community