Frage von Matony12, 25

Windows 7 auf SSD von HDD kopieren ohne andere Daten?

Hallo, Ich schaffe mir in ein paar Tagen einen neuen PC an und habe dabei eine neue 120gb SSD wo Windows 7 drauf soll. Habe schon in meinem jetzigen PC eine 500gb HDD die voll belegt ist darunter auch W 7. Also wollt ich wissen wie ich nur W 7 auf meine 120gb SSD bekomme und nicht alle Daten da dies nicht gänge. Hab auch noch CD mit den Code bei mir.

MFG Matony12

Antwort
von Midgarden, 8

Das wird so kaum funzen, wenn außer "Daten" auch Programme und persönliche Einstellungen auf der HDD sind: Du müßtest dann alle entsprechenden Pfade und Einstellungen anpassen und das wird sehr fehleranfällig

Da wird es einfacher sein, das alte Windows zu löschen, auf der SSD neu zu installieren und gleich bei der Installation festlege, daß D:\ der Ort für die eigenen Dateien ist 

Antwort
von kindgottes92, 11

Nicht kopieren, sondern einfach neu installieren und mit deinem code aktivieren. Wenn die Hdd auch mit rein soll, dann lass sie erst mal draußen und steck sie erst nach erfolgte Installation an.

Kommentar von Matony12 ,

Danke!

Gibt es da aber nicht Komplikationen mit einem Kopierschutz?

Kommentar von kindgottes92 ,

Nein. Installieren kann man Windows erstmal überall und so oft man will. Dafür braucht man nicht mal ne bestimmte CD, geht mit jeder solange es die richtige Version ist. Die cD gibts sogar legal zum Download bei Microsoft. 

Allerdings kann man das dann ohne Key nur 30 Tage nutzen.

Man muss Windows also mit einem gültigen Key aktivieren, das geht am besten online zur not auch telefonisch. Damit wird die lizenz dann an die Hardware gekoppelt. Wenn der Key schon auf alter Hardware aktiv war, wie bei dir, wird damit die alte Aktivierung automatisch ungültig und die neue gültig. 

Antwort
von loxa00, 9

Ich glaube da geht nur eine Neuinstallation denn es ist nicht möglich nur ein Betriebssystem zu kopieren.

Kommentar von Matony12 ,

Danke! 

Was meinst du mit Neuinstallation?Nur die CD einlegen und den gleichen Code verwenden?

Kommentar von kindgottes92 ,

Genau so.

Antwort
von onomant,

Ich würde auf alle Fälle Windows komplett neu installieren. Alle Treiber und Programmverknüpfungen sind ja für den alten Rechner. Das kann zu Problemen führen. 
Ansonsten müsstest du auch erst die SSD in den alten Rechner einbauen und ein Backup nur vom Betriebssystem machen und es auf die SSD installieren. Außer du hast einen entsprechend großen USB Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten