Frage von Mstr18, 54

Windows 7 auf selbstgebautem PC neu installieren?

Hya Leute, ich habe momentan noch einen Prebuild PC der ohne Windows 7 Installations PC geliefert wurde - den Product Key habe ich aber als Aufkleber. Jetzt will ich mir einen PC selber bauen (habe dafür auch schon die Teile) und werde mir da Windows 7 neu installieren müssen (da ich auch das Motherboard austasuche). Jetzt meine Frage: Wie kann ich mein altes Windows 7 auf dem dann neuen PC ohne Betriebssystem aktivieren? Benötige ich dafür eine CD oder kann mich mir ne .iso auf ein USB ziehen oder kann ich mir so ein Systemreparaturdatenträger (wie man das in der Systemsteuerung findet) brennen (also würde das reichen?) ?

Oder muss ich mir doch ein komplett neues Betriebssystem kaufen? Windows 7 kostet ja jetzt nicht die Welt.

Antwort
von pokefan29, 36

Windows 7 kannst du als Iso runterladen und dann entweder auf eine cd brennen oder auf einen bootfähigen stick packen, danach aktivierst du das ganze im regelfall mit deinem existenten Code ^^

Kommentar von Mstr18 ,

Ok, danke und muss ich da meine Code auf diesem Rechner deaktivieren oder so? Im Prinzip ist der ja schon verwendet

Kommentar von Toddi1408 ,

du musst dass dann verifizieren und das alte system wird "lahm gelegt".

Antwort
von outdoor129000, 25

Schließe mich hier meinem Vorredner an, wäre da nicht das Problem das Windows die .iso downloads nicht mehr freigegeben hatt, was ich mich noch erinnere. 

Hatte mal das selbe Problem wie du. 

Ganz am einfachsten wäre es, wenn du dir von nem Kumpel eine CD ausleihst. Haben ja genug eine. 

Sollte das auch nicht gehen, gibt es ja immer noch andere wege im Net an so eine Datei zu kommen ;) 

Was in deinem Fall dan sogar legal ist da du ja eine Originale Lizenz hast was du dir gekauft hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community