Frage von Source5, 26

Windows 7 auf neuen Pc mit Usb stick booten doch Tastatur und Maus funktionieren nicht?

Hey leute,

Wie ihr oben seht bin ich gerade beim
Windows 7 booten also vom Usb stick. Jetzt bin ich da wo man die Sprache usw auswählen kann doch die Maus und Tastatur funk.  auf einmal nicht mehr. Im Bios funk. es noch doch jetzt nicht mehr. Was soll ich tun?

Lg
Source5

Antwort
von RakonDark, 7

im BIOS das USB auf legacy stellen , dann werden auch tastatur und mouse erkannt .

Antwort
von martinzuhause, 19

das liegt an den intelbords. tastatur und mouse funktionieren nur bis windows installiert wird. man kann also vorher ins bios und einstellen was man möchte.

sobald das setup läuft werden die treiber deaktiviert. warum auch immer.da hilft nur treiber auf dem installationsmedium einzubinden und dann zu installieren. da haben einige  mainboardhersteller entsprechendesoftware zu auf der website.

Kommentar von Source5 ,

Kannst du mir bitte den link geben. Hab ein Asrock mainboard. Also soll ich einfach die datei auf mein Chip tun?

Kommentar von martinzuhause ,

das passende kann da nur der support von asrock wissen. alles andere muss nicht funktionieren.

die treiber müssen auf das installationsmedium dann.

wenn du eine dvd hast muss das erst auf einen usb-stick, der muss dann startfähig sein und die treiber müssen dann rauf

Kommentar von Perro1991 ,

Die DVD vom Board ins Laufwerk legen sollte auch helfen. Iwas bei der Installation vom USB deaktiviert Treiber... versuchs mal so

das wird nicht funktionieren. selbst wenn dort reiber drauf sind kann man sie nicht auswählen da mouse und tastatur nicht gehen

Kommentar von RakonDark ,

so ein quatsch , einfach im BIOS USB uf legacy stellen , dann wird das auch erkannt .

nein wird es nicht. das problem hatte ich auch. da hilft keine einstellung. das einzige was da noch hilft ist ein boot-stick mit dem OS erstellen und dann die aktuellen treiber für usb des chip- oder boardherstellers draufspielen.

alles andere klappt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community