Windows 7 auf meinem neuen Media markt Pc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde Win7 nicht darauf installieren. Wahrscheinlich würde es dann Treiberprobleme geben. Windows 10 ist moderner und vielseitiger.

Wenn Dir das Win10-Startmenü mit den vielen und z. T. blödsinnigen Apps zu gewöhnungsbedürftig sein sollte, solltest Du Dir das Classic Shell-Startmenü installieren. Richtig eingestellt, kannst Du Win10 mit Win7-Feeling benutzen. Siehe beide Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellen kann man da nix.

Du kannst aber Windows 7 auf den neuen Rechner installieren. Dazu benötigst du neben den Installationsdateien den Lizenzschlüssel für Windows 7. Entweder du kaufst dir den, oder aber du nimmst den von deinem jetzigen PC her.

Auslesen kannst du den u.a. mit den KeyFinder von Magical Jelly Bean.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier würde ich mir eine zusätzliche SATA Platte für 45 Euro kaufen und diese einbauen, so bleibt das Kaufbetriebssystem erhalten und benutzbar. Die HD ist schnell getauscht. Wenn das nichts wird mit Windows, ist auch das besser ausgestattete Linux Mint eine gute Option.

Mint ist frei und kostenfrei, die Bedienung ist einfacher als bei W10. Ein Virenscanner wird für Linux nie benötigt sagt das BSI. Meine Kinder kommen prima damit zurecht. Ich persönlich kenne keine Software, für die ich W10 starten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde mit dem alten Key dann gehen, darfst dann alleridngs das WIndows mit dem alten Key nicht mehr nutzen sonst könnte es probleme geben.

Vermutlich musst du auch die telefonische aktivierung machen da er auf normalen Wege nicht annimmt.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von deinem alten PC die Installations - CD noch hast, schmeiße einfach das vorinstallierte BS runter und installiere deines. Oder du brennst dir die ISO von Win 7 , liest deinen alten Key aus und nimmst diese.

Und denke dran, alle Updates mit zu installieren. Sind so in etwa 260. Das kann dauern.

Was ich aber Quatsch finde bei einem neuen PC.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

möchte aber Windows 7 beibehalten

Hast du eine gültige Windows 7 Lizenz? Dann kannst du diese natürlich installieren. Du musst lediglich die Festplatte formatieren und dann Windows  7 installieren.

Aber im Vorfeld solltest du dich beim Hersteller informieren, ob es überhaupt alle Treiber für dein Gerät für Windows 7 gibt. Wenn der PC mit Windows 10 ausgeliefert wird, sind die Treiber vermutlich nur für Windows 10 verfügbar. 

Der Support für ein älteres Betriebsystem, dass auch nicht mitgeliefert wird, sind nur unnötige Kosten für den Hersteller und wird damit meistens gar nicht erst angeboten. 

Also vorab erst einmal Informieren.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?