Frage von alditells, 44

Wie kann ich Windows 7 auf dem Mac installieren mit Bootcamp?

Hallo zusammen,

Ich möchte auf einem neuen iMac Windows 7 installieren.

Ich habe eine Win7 Disc mit Key und ein externes Laufwerk, Bootcamp erkennt die Disc allerdings nicht.

Wie kann ich mit den vorhandenen Dingen trotzdem das Windows installieren?

Antwort
von Christophror, 25

Mit der Disc geht das auch nicht. Du musst Windows 7 aus dem Internet herunterladen.

Antwort
von takelabs, 30

Windows 7 wird warscheinlich zu alt sein für deinen neuen iMac, dh. Bootcamp hat keine Treiber dafür.

Wenn du wirklich Windows 7 brauchst würde ich dir eine virtuelle Maschine empfehlen. Ist sehr konfortabel da dann beide Betriebsysteme gleichzeitig laufen, zum spielen ist es aber ungeeignet.

Kommentar von alditells ,

Okay, aber ich hatte mich erkundigt und mit Bootcamp sollte es eigentlich ab Windows 7 funktionieren

Kommentar von takelabs ,

Bei so Sachen spielen leider viele Faktoren eine Rolle (Hardwareversionen und Ausstattung, Betriebssystemversionen, Instalationsmethoden, Version von Bootcamp...) warum etwas funktioniert oder nicht. Da es hier wohl den Rahmen sprengen würde hilft leider nur eins: selbst recherchieren. Google wird dir dazu sehr viele nützliche Informationen ausspucken.

Kommentar von Christophror ,

Das ist Schwachsinn. Windows 7 lässt sich ohne Probleme auf einem neuen Mac installieren.

Kommentar von takelabs ,

https://support.apple.com/de-de/HT205016 neue Geräte werden dort nicht aufgeführt, ob es trotzdem funktioniert ist Glückssache!

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Du musst die windows 7 iso datei ausm internet laden da externe laufwerke für bootcamp net kompatibel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community