Kann ich Windows 7 auf/über FreeDOS installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe freedos auf meinem Laptop und muss deshalb mit einem cd windows 7 installieren

mußt du nicht, du kannst es von CD/DVD aber auch von einem bootfähigem Stick installieren, dem Rechner ist das egal ;)

wenn du nur den Key hast, kannst du dir die passende Windows-Version runterladen und die ISO brennen oder einen bootfähigen Stick machen: http://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der ersten hast du eine CD dabei und ist für nur 64 Bit Systeme.

Bei dem 2ten bekommst du nur den Windows Key, kannst aber die sowohl die 32 als auch 64 Bit Version Herunterladen.
Bei dem zweiten müsstest du dir selber eine installationsdatei besorgen zbs ISO auf CD oder USB stick ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Glücksfall wenn du das Betriebssystem noch nicht gekauft hast. Unter http://www.linuxmint.com/download.php kannst du das beliebteste freie Betriebssystem kostenfrei herunterladen. Ist Mint auf DVD gebrannt, kannst du davon booten und ohne Schlüssel und Kontozwang neben oder an Stelle von DOS installieren; das geht problemlos.

Es sind alle Programme dabei die ich benötige, die Bedienung ist kinderleicht. Ein Virenscanner ist im Gegensatz zu den unsicheren Windows-Betriebssystemen nicht nötig.

64 Bit ist für aktuelle Rechner ok.

32 Bit geht immer - auch bei 64 Bit-Rechnern.

Anleitungen sind im Web und bei YT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung