Frage von Malaha, 23

Windows 7 auf einem USB installieren?

Hallo Da bei mir der Fehler kommt das kein Betriebssystem gefunden seie, habe ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen. Jedoch ist mir ins Auge gestoßen das ich dies auch einfach Legal runterlasen könnte und auf einem USB ziehen könnte. Da man Laptop nicht angeht und ich das von einem anderen Laptop Mache, habe ich Angst das der Laptop denn ich zur Installation etc auf einmal zu Windows 7 wird und nicht auf dem USB ist. Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten ohne einen Kauf? Und wenn ja, wie genau funktioniert er? Ich bedanke mich für jede Antwort. :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Ich glaube nicht, dass Du Win7 installieren musst.  -  Denn, da bei Deinem Laptop das Windows 7 wohl vom Hersteller vorinstalliert worden sein dürfte, kannst Du davon ausgehen, dass sich auf Deiner Festplatte ein Recover befindet, mit dem sich der Laptop mit ein paar Mausklicks auf die Werkseinstellungen, dh: in den Auslieferungszustand zurücksetzen lässt. Danach läuft alles wieder wie neu, wenn kein Hardwarefehler vorliegt.

Wie das bei Deinem Laptop geht, steht in Deinem Handbuch. Wenn Du damit nicht klar kommst, gib doch mal den Laptop - Hersteller und -Type an. (Typenschild auf der Unterseite)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community