Frage von anhar99, 43

Windows 7 auf einem neuen pc?

Ich will mir gerade ein neuen gaming pc zusammen stellen und werde von meinen alten pc die segate 750gb nehmen um nicht eine neue zu kaufen.windows 7 ist noch auf der Festplatte drauf. Kann ich das einfach auf den neuen Gaming pc benutzen und muss ich vll vorher auf Werkeinstellungen gehen ?

Antwort
von Lukas2508, 17

Ich würde Windows neu installieren. Es ist sowieso empfehlenswert, hin und wieder die Festplatte komplett platt zu machen und Windows neu zu installieren, dann läuft einfach alles schneller.

Am einfachsten wäre es, wenn du das über die Installations CD machst (falls du an eine rankommst). Einfach über die CD im Laufwerk booten und während der Installation von Windows auswählen, dass die Festplatte komplett gelöscht werden soll.

Ich würde natürlich vorher alle meine Daten sichern :-D

Kommentar von anhar99 ,

ich hab kein cd dafür würde auch Werkeinstellungen gehen?

Antwort
von NiclasWyatt, 15

Theoretisch dürfte der PC laufen, doch du wirst alle treiber erneut installieren müssen. Generell ist es jedoch eher zu empfehlen das Betriebssystem komplett neu (am besten auf einer ebenfalls neuen Festplatte) zu installieren.

Du kannst dann die Festplatte mit dem Windows 7 drauf als zweit Festplatte installieren, um weiterhin auf deine Daten zugreifen zu können. 

Außerdem solltest du bestenfalls für das Betriebssystem eine SSD Festplatte benutzen und für die Speicherung deiner Daten eine HDD Festplatte benutzen, denn es ist so, dass SSD's zwar um einiges schneller sind, aber HDD's länger halten und bei einem höheren Speicherplatz einiges weniger kosten.

Du kannst dann deine alte Festplatte Motherboard anschließen und im Explorer die Speicherpfade für downloads, Dokumente, etc. von der neuen SSD auf die dazugehörigen Dateipfade deiner alten Festplatte verschieben.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte, falls du noch fragen hast kannst du diesen Kommentar einfach kommentieren und versuche dir dann weiter zu helfen

Kommentar von anhar99 ,

ich möchte aber keine ssd kaufen und eine zweite hdd auch nicht. ich will einfach diese Festplatte also primäre benutzen.

Kommentar von NiclasWyatt ,

Dann würde ich dir empfehlen deine Daten extern zu sichern (denk auch an die Programmdateien wie z.B. Spielstände) und den Stick/die externe Festplatte mit der Sicherung aus zu stecken. Baue dann den PC nach deinen Vorstelllungen und installiere Windows komplett neu. Nachdem die Installation fertig ist kannst du den Stick/die externe Festplatte mit den Dateien wieder ein stecken und die Dateien zu den entsprechenden Orten verschieben oder um noch eine Sicherung zu haben kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community