Windows 7 auf brandneuem Rechner?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Windows 10 hätte man in dx12 fähigen Spielen je nach Hardware einen gewissen Leistungsvorteil da nur Windows 10 dx12 unterstützt. Allerdings sind kaum Spiele draußen die dx12 implementiert haben. Für die Zukunft sollte es WIndows 10 sein klar, allerdings ist Windows 10 noch recht verbuggt auch kommen durch die ständigen Updates auch viele neue Probleme.

Windows 7 ist aktuell für mich persönlich mein Favorite und das werde ich auch noch mindestens weitere 2 Jahre nutzen bis Microdoft ihr ach so schickes Windoof10 auf die Reihe kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubin92
30.08.2016, 18:14

DH

Ich empfehle Windows 10 keinen, bei mir ist der PC immer eingefroren und fing an zu brummen, aber seit ich Win 8.1 wieder drauf gemacht habe, ist alles gut.

0

Ich persönlich würde dir Windows 10 ans Herz legen. Problem an Windows 7 ist, dass dort die richtige Unterstützung von SSDs meist ein kleines Problem darstellt. Auch musst du nach der Installation erst alle Updates installieren, was mit Windows 10 besser gelöst wurde. Dort bekommst du wenn du ein Setup für Windows 10 herunterlädst immer schon alle neusten Updates vorinstalliert und musst diese nach der Installation nicht nachholen.

Auch läuft Windows 10 bei mir deutlich besser als 7 oder 8.1. Einziger Nachteil von Windows 10 ist bei mir, dass es bei langsameren Festplatten auch ein wenig hinter Windows 7 bleibt, sofern du aber eine SSD oder auch eine schnelle Festplatte verwendest ist Windows 10 eine Empfehlung meinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Win10 hauptsächlich Treiber Probleme und Bugs mit sich bringt, rate ich im Moment sowieso jedem von Win10 ab.

Mit Win7 Hab ich nur gute erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Ich hatte mit win10 bisher nur Probleme beim Zocken. Habe immernoch windows 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so halb. Mit Windows 10 hab ich viele Probleme. Windows 7 lief bei mir Perfekt. Ne win 7 Lizenz kriegst du ab 15€ Win 10 so ab ca. 20€. Bei Windows 10 hast du halt länger updates. Kannst später aber auch von 7 auf 10 Upgraden *KOSTENFLICHTIG!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mofaga
30.08.2016, 21:28

Kann ich mit diesen Lizenzen auf einen Pc komplett ohne system installieren?

0

Windows 7 aufjedenfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung