Frage von symaro,

Windows 7 auf 8 installieren

Jo Leute,
Bei meinem neugekauften PC ist leider Windows 8 drauf. Das spinnt aber total mit meinem Router und Minecraft herum. Ich habe noch eine Windows 7 CD zur Hand allerdings möchte ich ungern alle Daten wie Steam verlieren :/ Kann ich die Daten irgendwo sichern? Ich hab keine brennbaren CD`s und so... Und wie soll ich das generell weg- und 7 installieren?

Ich danke euch mal ^^

Antwort von Jorgfried,

Ohne Windows 7 Lizenz bringt dir die CD nichts.

Deine Daten musst du exotern sichern - Stick, Platte, DVDs .... die sind nach einer Systemneuintallation alle weg.

Vermeide künftig unflätige und sinnlose Themenangaben

Kommentar von symaro,

Letzteres OK XD und ich hab natürlich noch ne Lizenz

Antwort von Junert,

Also deine Daten wirst du wahrscheinlich verlieren aber du könntest ein Daten Backup auf eine Externe Festplatte oder einen USB Stick ziehen. Und bei Steam musst du dir keine Sorgen machen wenn du das auf dein neues Betriebssystem ziehst und dich dort anmeldest hast du alle Spiele noch da musst nur halt wieder runtergeladen. Solltest halt nur ein Steam Backup für die Einstellungen mach und den Archivments, aber das geht auch über die Steam Cloud

Kommentar von symaro,

Steam weiß ich aber es Internet is halt langsam da is das recht nervig ^^ Könnt ich zum Beispiel auch die komplett leere D festplatte bespielen, ausbauen und bei win7 wieder einbauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community