Frage von ImmerIrma, 58

Windows 7 aktivieren beim neuen Pc?

Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Pc gekauft, auf dem Windows bereits vorinstalliert ist. Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Wenn ich den Computer starte ist da nur ein Windowshintergrund - keine Tastleiste, kein garnichts. Den Windowshomebutton kann ich auch nicht aktivieren. Ich kann rechtsklicken und so auch auf Computer > Einstellungen kommen. Da habe ich gesehen, dass ich noch 25 Tage Zeit habe Windows zu aktivieren. Klicke ich darauf, wird jedoch eine Funktion anscheinend blockiert und es passiert nichts. Liegt das Fehlen der Taskleiste etc. daran, dass Windows nicht aktiviert ist? Wie kann ich es ohne Internetverbindung auf diesem Computer aktivieren? (Ich hätte noch ein Notebook).

Schonmal vorträglich danke für die Antworten! mfG Irma

Antwort
von IIINEOIII, 25

Sämtliche Hardware vom PC trennen - auch das Netzwerkkabel - und PC neu starten

Wenn es jetzt funktioniert, dann ist ein angeschlossenes Gerät defekt oder falsch angeschlossen.

Wenn der Fehler weiterhin besteht - mit angeschlossener
Tastatur + Maus - die Tastenkombination „Strg+Shift+Esc“ drücken (=Task-Manager)

- „Mehr Details“ anklicken

- und unter „Datei“: „Neuen Task ausführen“ auswählen

- „explorer“ eingeben

Wenn jetzt der PC funktioniert, dann stimmt etwas mit
der Installation nicht.

Lösung: Windows neu installieren (als „Clean install“)

Kommentar von ImmerIrma ,

Vielen Dank! Es lag tatsächlich an einer defekten Hardware!

Antwort
von HenrikHD, 29

Ich würde windows mal neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community