Windows 7 aero design nach windows-update nicht mehr nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

für die Aero-Funktion muss eine entsprechende 3D-Grafikkarte verwendet werden. Falls nun durch das Update der Grafiktreiber vermasselt wurde, könnte darin die Ursache liegen. Schaue bitte mal nach, welche Version wann installiert wurde (Updateverlauf). Beim nächsten Auftreten des Fehlers kannst du ja mal die vorausgegangene Treiberversion über den Geräte-Manager installieren, dann hast du Gewissheit, dass es daran liegt oder wir weiter suchen müssen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frederik08
30.11.2015, 15:19

Danke für die Idee. Hat aber leider nix gebracht :-(

0

Welche Windows-Version hast du nach dem Update?

Such mal bei Google nach

Windows <Versionsnr> Aero Design

dann findest du mehrere Anleitungen dazu, wie du es wieder aktivieren (ggf. auch installieren) kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frederik08
30.11.2015, 11:18

wieso sollte sich denn die Windows Version nach dem Update geändert haben? Es war kein UpGRADE! Das ganz normale update halt mit ca. 25 "Update-Packungen"... und nach wie vor windows 7 ultimate


0