Frage von blackman500, 125

Windows 7 Admin Passwort herausfinden (nicht ändern)?

Hey liebe Community,

ist es möglich das Adminpw bei Win 7 herauszufinden aber es nicht zu ändern? Der Witz an der Sache ist das ich als Admin angemeldet bin und das aktuelle Passwort benötige, da ich es auch woanders verwendet habe und es nun nicht mehr weiß... Klar könnte ich es ändern aber ich brauche das aktuelle PW! Kann man da was machen?!

Liebe Grüße

blackman500

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 103

Hallo,

das kann man nicht so einfach herausfinden, außer es ist sehr einfach gestaltet und man macht eine Brute Force Attacke z.B. mit  Ophcrack und geeigneten Rainbow Tables.

Wenn du das gleiche Passwort allerdings für noch andere Anwendungen auf dem gleichen PC verwendet hast (sollte ja eigentlich nicht sein), dann kannst du das mit einem Tool wie passwdfinder leicht herausfinden.

Beachte aber unbedingt, dass das Knacken eines fremden Passwortes eine Straftat darstellt!

LG Culles

Kommentar von blackman500 ,

Vielen Dank :) ne ist mein PC xD auch zu dumm das mir so was passiert ^^

Antwort
von scansoft, 85

Wenn du eine Linux Live CD einlegst und im Windows Ordner in einem bestimmten Unterordner CMD mit der Datei von Center für erleichterte Bedienung Util MAN vertauscht kannst du nach dem Neustart von Windows auf Center für erleichterte Bedienung und muss in der CMD einen bestimmten Befehl eingeben ich weiß eben nicht nicht mehr

Antwort
von Dogukann, 76

Mimikatz dürfte helfen. Gruß