Windows 7 Ablaufsdatum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein das verfällt natürlich nicht. Sei vorsichtig mit Upgrade auf WIN10 denn nicht jeder Rechner ist dafür geeignet. Unerr Umständen funktioniert nach Upgrade nichts mehr richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu000
26.06.2016, 23:53

Der Update Boot Mng prpft ob dein System geignet ist. Glaub mir ich hab grad 20 Laptops die ich auf Win 10 bringe und mir sind schon so einige Systemfehler eingekommen aber es prüft ob deine Hardware geignet ist

0

Nein, Windows 7 läuft morgen nicht ab. Am 29. Juli 2016 endet die Möglichkeit, von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 zu updaten. Das ist aber auch das einzige "Ablaufdatum" in dem Zusammenhang.

Ansonsten läuft der erweiterte Support für Windows 7 noch bis zum 14. Januar 2020. Danach wird Microsoft das System nicht mehr offiziell unterstützen (so wie z.B. Windows XP), aber selbst nach diesem Datum würde dein Windows 7 (wenn du es denn in vier Jahren noch nutzt) weiterhin laufen., nur ab dann eben keine Updates mehr erhalten.

Also keine Sorge, dein Windows wird auch morgen noch laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

windows 7 wird immer funktionieren, nur ab 2020 gibt es keine updates mehr und ab august kein gratis upgrade auf win 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 wird wahrscheinlich für immer funktionieren, sofern sich die Hardware der PCs nicht grundsätzlich ändert.

Allerdings stellt Microsoft derzeit alle Dienste auf Windows 10 um. Früher oder später wird Microsoft den Support für Windows 7 einstellen, wodurch größere Sicherheitslücken entstehen könnten, die die Sicherheit des Computers gefährden.

Mir ist derzeit allerdings kein Termin bekannt, bis zu dem der Support für Windows 7 eingestellt wird. Ich vermute das wird noch ca. 3 bis 6 Jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Windows, sofern es gekauft ist kann nicht "ablaufen oder "auslaufen".

Windows stellt lediglich den Dienst für neue Updates etc ein.

Es besteht kein Zwang zu wechseln, Ratsam ist es trotzdem. Falls du Windows 7 legal erworben hast kann du jederzeit kostenlos upgraden.

Hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icekeuter
26.06.2016, 22:32

Windows bekommt weiterhin Sicherheitsupdates bis 2021.

0
Kommentar von Kosakii
26.06.2016, 22:32

Naja, als ich meinen Laptop gekauft habe, war es schon drauf? Gilt das?

0

Wenn du morgen deinen Laptop mit Win 7 startest, wird er sich selbst zerstören.

Also schnell updaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?