Frage von christianf700, 86

Welches ist das beste Windows?

Hallo Leute was ist eurer Meinung nach die beste Windows Version? Und warum? Danke im vorhinaus? Ich würde nämlich gerne die 8.1 kaufen was sagt ihr dazu ?

Antwort
von TorstenKraemer, 16

Ich würde Dir Win 10 empfehlen. Win 8 ist irgendwie sehr umständlich zu handhaben.

Win 7 ist zwar auch gut, aber wahrscheinlich wirst Du irgendwann keine Updates mehr dafür bekommen und dann kostet der Upgrade auf Win 10 Geld. (noch ist es ja umsonst)

Also, wie gesagt, ich kann Dir nur Win 10 empfehlen. Läuft bei mir perfekt und ist leicht zu bedienen.

Antwort
von ByteJunkey, 45

Windows 7: Läuft weiterhin stabiel, gute Performance und kaum schwerwiedende Bugs

Windows 8 / 8.1: Kann vergleichsweise wenig einstellen, ein paar schwerwiegende Bugs und die Kachelübericht. Ist aber geschmacks / gewhohnheitssache

Windows 10: Super Performance, muss sich zwar durch die Einstlleungen quälen, aber das Ende kann sich sehen lassen, läuft besser als Win8.1 und hab ich auch privatlich in der Nutzung ;)

Kommentar von christianf700 ,

ok also ist win 10 nicht schlecht ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Doch

Kommentar von ByteJunkey ,

Was macht es schlecht?

Kommentar von ByteJunkey ,

Nope. [Shit Mainstream]. Man sendet zwar mehr Informationen als sonst an Microsoft, aber man kann es seehr skart einschränken, indem man sich durch das Optionsmenü quält und nicht jeden sch*** erlaubt ;)

Antwort
von Georg63, 12

Bisher war immer jede zweite Windowsversion brauchbar

3.0 nix, 3.1 der Durchbruch, 95 ein Versuch, 98 nutzbar, ME  instabil,

XP der große Erfolg, Vista lahm,

7 perfekt, 8/8.1 nur für Touchscreen gut,

10 sehr gut, wenn auch neugierig.

Antwort
von Stig007, 45

Windows 7! Einfach zu bedienen und nicht so unkompliziert.

Kommentar von Pr0fessor ,

„nicht so unkompliziert.“ :-) also doch kompliziert? ;-)

Antwort
von DerCODPlayer99, 7

Ganz Klar: Windows 7 Ultimate x64!!

Antwort
von Gerhardraet, 38

Jede Empfehlung einer Versionsnummer ist da unseriös. Es kommt auf viele Dinge an, was richtig ist. Z.B. auch auf das PC-Alter (Treiber...).

Kommentar von christianf700 ,

der PC is jz genau 3 Tage alt also frisch zusammengebaut

Antwort
von Peter2610, 42

Windows 10 (Zugreifen solange es kostenlos ist)

Lg, Peter

Kommentar von HardwareGuru ,

Du denkst also wirklich das es kostenlos ist :D

Kommentar von Peter2610 ,

Ich nutze es doch kostenlos

Kommentar von playzocker22 ,

Es ist kostenlos

Kommentar von Peter2610 ,

ja

Kommentar von stuser19 ,

Aber nur weil du vorher eine gültige Windows Lizenz hattest- kostet neu um die 130€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community