Frage von DatMonkay, 33

Windows 7 64-Bit vom Laptop auf den Desktop-PC?

Hi leute!
Also ich habe ein:
Notebook(Asus):Mit vorinstalliertem Windows 7 64-Bit ohne CD
Und ich möchte das System auf mein neuen Desktop-PC überspielen.
Ich habe den Key mal testweise bei Windows Website eingegeben und da stand dann das es nicht funktioniert, da es vorinstalliert ist.
Meine Frage ist ob es eine möglichkeit gibt den Produkt-Schlüssel von meinem Laptop für meinen Desktop-Pc zu verwenden.
Übrigens ist der Laptop formatiert und Windows gelöscht es wäre also nur auf einem PC installiert wenn ich es neu benutzt habe.
Danke im Vorraus.

Antwort
von TriVe, 33

Ist unter dem Laptop ein COA Aufkleber mit dem Key drauf oder ist es ein Bios-Key?

Kommentar von DatMonkay ,

Aufkleber mit COA KEY

Kommentar von TriVe ,

Dann geht es. Im Notfall macht man eine telefonische Aktivierung. Wenn dann gefragt wird ob es auf mehreren Computern aktiviert wurde verneint man das. 

Kommentar von compu60 ,

Bei MS gibt es aber nur die ISO für die Retailversionen. Darum funktioniert der OEM-Key dort auch nicht.

Kommentar von DatMonkay ,

Danke!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 22

Lade dir die passende ISO zum Key runter. Damit sollte es dann klappen.

Kommentar von compu60 ,

Liegt wohl kein Intresse vor an der ISO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten