Frage von xIRelable, 102

Windows 7 64-bit oder Windows 10 64-bit auf dem Acer Aspire 8930G?

Bei einigen älteren Games und auch bei einem neueren Game habe ich unter Windows 10 64-bit immer wieder extreme Framedrops Grund dafür ist das die CPU sich einfach mal auf beiden Kernen zu 100% auslastet jetzt meine Frage wäre hier Windows 7 das bessere Betriebssystem und wenn ich gleich dabei bin Welches Betriebssystem läuft effizienter auf diesem Laptop damit meine ich den Energieverbrauch und Wie sehr die CPU und der RAM beansprucht werden liege ich mit der Annahme das Windows 7 hier besser läuft auf der älteren Hardware richtig?

Danke im Voraus

Antwort
von rohle65, 86

Windows 7 ist bei diesem Notebook eindeutig die bessere Wahl, da die Treiber dafür abgestimmt sind.

Da es für dein Acer keine Windows 10 Treiber gibt wirst du damit nur Probleme haben

ein update auf win 10 könnte zwar bedingt gehen, aber eine komplette Neuinstallation wird nicht funktionieren


Antwort
von Modem1, 85

Das ist normal ich kenne das schon bei Windows 8.1 mit Spielen von WINXP. Ich habe daher mir zur Sicherheit das Windows 10 Update auf eine DVD gebrannt so das ich es jederzeit wieder updaten kann ., auch nach Beendigung der kostenlosen Version im Juni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community