Frage von lennygo, 30

Windows 7 64 bit NIVIDIA GeForce 970 Schwarze Ränder um Bildschrim?

Ich hatte meinen Pc neu machen müssen wegen eines viruses jedoch nachdem ich ihn neu eingerichtet hatte und grafiktreiber installiert hatte waren schwarze ränder um beide bildschirme die ich habe dort sie sind sozusagen die begrenzung weil wenn ich den schwarzen rand berühre geht meine Maus automatisch zum anderen bildschirm rüber und beim zweiten bildschirm sind sie da aber er ist kleiner als er sein sollte wenn ich versuche meine Maus von dem zweiten zum ersten bildschirm zu bewegen bleib ich für kurze zeit nirgendswo stecken und komme dann beim schwarzen rand auf dem ersten bildschirm raus

Ich habe keine ahnung was los ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Lennygo

Antwort
von iTech01, 26

Mach doch mal auf deinem desktop rechtsklick und dann Bildschirmauflösung. Klicke hier den Bildschirm an und stelle die Auflösung auf empfohlen, oder , wenn die empfohlene auflösung nicht passt, auf eine andere, musst ausprobieren
Gruss

Antwort
von FeX95, 30

Du hast einfach die falsche Auflösung ausgewählt, bzw. der Grafikkartentreiber hat nicht die korrekte Auflösung deines Monitors erkannt. Du kannst sie aber ganz einfach manuell umstellen.

Kommentar von lennygo ,

Doch doch ich habe die auflösung drin die die ich auch beim anderen Pc drin hatte es ist einfach da. Und die auflösung ist auch die die optimal ist.

Kommentar von FeX95 ,

Dann hat sich dein Hintergrundbild einfach falsch angepasst. Mach doch mal ein Fenster auf (Browser, Dateimanager, etc.) und mach das Fenster auf Vollbild. Sind dann immer noch schwarze Ränder?

Kommentar von lennygo ,

Die Schwarzen Ränder sind auf dem 1. bildschirm noch da aber auf dem 2. sind nicht weg und youtube wird mir nicht ganz angezeigt.

Kommentar von FeX95 ,

Sehr komische Sache, kann dir leider nicht helfen, wenns nicht der Treiber ist und auch nicht die eingestellte Auflösung.

Kommentar von lennygo ,

Es kann sein dass es der treiber ist aber ich hatte einfach alles richtig gemacht alles bestätigt empfolene einstellungen und dann installiert vlt ist das empfolene einstellungen falsch.

Kommentar von FeX95 ,

Ja das meinte ich, stell die mal manuell um auf das, was eben zu deinem Monitor passt, z.b 1920x1080 (sofern du nen 16:9er hast)

Kommentar von lennygo ,

Bei manuell kann ich die auflösung nicht einstellen nur ob ich das hier möchte = Grafiktreiber,3D Vision COntroller-Treiber,3D Vision Treiber,HD-Audiotreiber,NVIDIA GeForce Experience,PhysX-Systemsoftware

Kommentar von FeX95 ,

Kann ich dir eigentlich nicht ganz glauben.

Kommentar von lennygo ,

Ich mir auch nicht

Antwort
von lennygo, 18

Die Schwarzen Ränder sind auf dem 1. bildschirm noch da aber auf dem 2. sind nicht weg und youtube wird mir nicht ganz angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten