Frage von CptSkipper, 38

Windows 7 64 bit hängt sich öfters mal beim hochfahren auf?

Ich habe windows 7 64 bit Version auf meinem PC, seid einiger Zeit hängt er sich beim hochfahren, beim Windows Symbol auf. Wenn ich ihn restarte und auf Systemwiederherstellung gehe kann ich danach wieder auf alles zugreifen und meine Programme und Spiele wie immer ganz normal ohne Probleme benutzen. Woran liegt es das er sich aufhängt und wie kann ich es beheben?

Antwort
von rnner900, 38

Sicher, dass das am 64 bit system liegt? Das hört sich sehr nach einem Bootloop an. Meistens einstehen die, wenn es probleme mit externen geräten gibt. D.h. achte darauf, dass bei solch einem Bootloop keine externen geräte angeschlossen sind. (bis auf tastatur und maus natürlich) Vielleicht hilft dir das ja was

Kommentar von CptSkipper ,

ich hab auch erst gedacht es liege an meiner externen festplatte aber da ich diese zum hochfahren nicht mehr anschließe kann es ja daran nicht liegen. ich habe noch einen fritz w-lan stick angeschloßen kann  es daran liegen?

Kommentar von rnner900 ,

Das kann gut möglich sein. Steck ihn einfach erst ein, wenn das System gebootet ist

Kommentar von CptSkipper ,

alles klar, ich werde es mal probieren. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community