Frage von crowcurl, 80

Windows 7 64 bit erkennt keine CD/DVD mehr?

Ich habe seid längeren das Problem das wenn ich CD/DVD in mein Laufwerk einlege der Rechner sie nicht erkennt selbst wenn ich unter den Ordner Wechselmedien schaue werden nur die Geräte und/oder Wechselträger mit USB anschluss erkannt aber die DVD/CDs die ich in das Laufwerk einlege werden nicht angezeigt. Muss ich die Treiber aktualisieren bitte um Hilfe!?

PS.: es liegt nicht an der CD ich habe verschiedene Versucht die auf anderen Rechnern funktionieren

Antwort
von noname68, 70

dann liegt es am laufwerk. die dinger sind traditionell zickig, was funktionieren/lesen/erkennen von datenträgern betrifft.

Kommentar von crowcurl ,

und was kann ich da machen?

Antwort
von Shalidor, 62

Dann spinnt das Laufwerk. Ist vermutlich kaputt. Kauf dir nen neues, die kosten ja nur 10-20€.

Kommentar von crowcurl ,

Mein Computer ist ein Laptop geht das Auswechseln da auch so leicht?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

Es gibt Laptop-Laufwerke (ca. 20 Euronen), die in die meisten Laptops passen. Das Laufwerk wird in der Regel nur durch eine Schraube gehalten, nach deren Entfernung kann man es herausziehen und austauschen:

http://praxistipps.chip.de/dvd-laufwerk-am-laptop-tauschen-so-gehts_29229

Viel Erfolg!

Culles

Kommentar von Shalidor ,

Oh, ne, da hast du Pech. Soweit ich weiß kann man das nicht so einfach austauschen. Und wieder ein Nachteil des Laptops...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community