Frage von User14764, 70

Windows 7 32Bit auf Windows 8.1 64 Bit Upgraden?

Ich habe aus Versehen Win7 mit 32Bit Installiert und möchte Windows 8.1 mit 64Bit Updraden. Kann ich von einer 32 Bit Version problemlos auf eine 64Bit Updaten?

Antwort
von Jensen1970, 29

Macht keinen Sinn schon mal was von Windows 10 gehört https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Maleno23 ,

Wenn man Win 7 in der 32 bit Version hat kann man auch nur auf Win 10 32 bit kostenlos upgraden

Kommentar von Jensen1970 ,

er soll 64 bit Windows 10  installieren Win 7 Key eingeben fertig ein Upgrade ist nicht nötig . 

Antwort
von Adrianthehelper, 41

Leider kannst du deine Bit Version nicht so einfach ändern. Bist du dir sicher, dass du überhaupt die 64er haben kannst? Es kommt auf den Prozessortyp an. 
LG Adrian

Kommentar von User14764 ,

Ja bin ich mir sicher.
Habe einen Amd FX6300
Der Grund warum ich Updaten möchte ich, da ich mit der 32 Bit Version nur 3Gp Ram benutzen kann und ich aber 8 verbaut habe.(Wie gesagt ein Fehler meinerseits, das ich eine 33Bit Version installiert habe)
Kann ich dann nicht einfach die Installations CD einlegen, von der CD booten und dann auf Updaten klicken, so damit nichts verloren geht?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 11

Nein. geht nicht.
Du musst leider nochmal installieren - diesmal die 64bit Version.

Antwort
von JackFreak, 39

Sollte eigentlich klappen ;)

Kommentar von JackFreak ,

Es sei denn dein Rechner ist nicht mit einer 64bit Version kompatibel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community