Frage von felixgem, 64

Windows 7 32bit auf 64bit aufrüsten?

Hi kann man von Windows 7 32 bit auf 64 bit aufrüsten ohne das Programme Dokumente oder Einstellungen verloren gehen?

Antwort
von Wiggum34, 56

Nein, es muss eine Neuinstallation vorgenommen werden.

Und im Gegensatz zu der Meinung von @AtRaDa ist es dem vorhandenen Windows-Lizenzkey schnuppe, ob er auf einem 32bit oder 64bit System aktiviert wird. Man muss sich nur im Bekanntenkreis eine Installations-DVD ausleihen. Mehr nicht.

Antwort
von GenLeutnant, 52

Das wird nichts.Du benötigst das 64bit Installationsmedium.Zum aktivieren kannst Du aber den Key von der 32bit Version nehmen.

Kommentar von felixgem ,

ich hab die cd es geht mir um meine daten ob alles bleibt wie es war weil auf dem pc sind wichtige programme

Kommentar von GenLeutnant ,

Das ist wie eine Neuinstallation.Deine Daten,Programme etc. sind dann weg.Deshalb vorher evtl. die Lizenzschlüssel von kostenpflichtigen Programmen auslesen lassen (wenn Du diese nicht schon notiert hast).

Antwort
von AtRaDa, 50

Nein 32 bit und 64 sind jeweils eigene Betriebssysteme wenn du das 64 bit system willst musst du das erstens kaufen und dann auf deinem Rechner installieren. Du kannst du Daten von deinem 32 bit system natürlich auf einer festplatte sichern und nacher wieder in das 64 bit system kopieren. Aber du wurst in jedem Fall deinen PC neu aufsetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community