Frage von Identicz, 42

Windows 7 neu Installation?

Hallo und zwar möchte ich meinen Rechner neu aufsetzen jedoch habe ich keinen freien Speicher mehr, es besteht die Möglichkeit alles zu löschen was ich auch so haben will nur kommt dann diese Meldung: "Diese Partition enthält möglicherweise wiederherstellungsdateien, Systemdateien oder wichtige Software vom Computerhersteller. Wenn sie diese Partition löschen, gehen alle drauf gespeicherten Daten verloren." Verursacht diese Entfernung aller Dateien dann eine Komplikation mit der Neuinstallation ? Oder kann ich einfach alles löschen da mir die Dateien eh egal sind und Windows gewöhnlich neu installieren ?
Mfg

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 23

Boote den PC von der Installations DVD. Bei der Auswahl der Systempartition kannst du weiter unten auf Erweiterte Laufwerksoptionen klicken und dort formatieren (alles löschen)

Kommentar von Identicz ,

Danke, wenn möglich bitte einmal meinen Kommentar zu der ersten Antwort durchlesen und wenns geht helfen :)
Mfg

Kommentar von compu60 ,

Wenn das ein Problem mit der Windowsinstallation und Treibern war, sollte das bei einer neu Installation behoben sein.

Bei einem Hardwaredefekt natürlich nicht.

Antwort
von Dearex, 25

Das dürfte kein Problem sein, da Du ja die Wiederherstellung nichtmehr brauchst, beim formatieren bleibt nichts relevantes übrig

Kommentar von Identicz ,

Ok dafür schonmal danke, bei mir ist nämlich das Problem aufgetreten das ich nach der Windows Anmeldung einen blackscreen hatte aber der Mauszeiger noch zu sehen war, habe dann den Rechner im abgesicherten Modus neu gestartet und anschließen im normalen Modus erneut hoch gefahren, dann ging alles jedoch war der pc extrem langsam und hat auf nichts reagiert, falls du diese Fragen ebenso beantworten könntest wäre ich sehr dankbar, erstens, wird das Problem behoben wenn ich Windows neu installiere, und zweite frage, wie könnte ich das Problem beheben, ( habe den pc vorher auseinander genommen und alles nochmal eingebaut, doch weiß ich nicht ob alles so richtig war, bin unerfahren)  
Mfg

Kommentar von Dearex ,

sowas hatte ich auch, nachdem ich windows über mein aktuelles Windows installiert habe. steck mal alle bis auf eine Platte aus und starte direkt über die CD/DVD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community