Frage von 300cFan, 15

Windows 7 - WLAN Zugriff?

Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage zu der Internetverbindung von Windows 7. Und zwar habe ich meinen Computer neu aufgesetzt, alles Treiber installiert wie sich das gehört. Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht mit meinem Heimnetzwerk verbinden kann. Komme immer bis zu der Identifikation danach bricht es einfach ab und finde das Netzwerk nichtmehr in der Netzwerkliste. Beim Computer meiner Freundin läuft alles einwandfrei und mein Computer kann mit dem Hotspot Netzwerk von meinem iPhone verbinden, was ich jedoch nicht als Lösung anschaue und immer mit dem Hotspot verbinde. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von borntobechild, 6

Vorweg: Warum datest du nicht auf Windows 10 up?

Möglicherweise lässt der Router nur bekannte Geräte zu, diese Funktion kann man z. B. bei der Fritzbox einschalten. Soweit es sich um ein verstecktes Netzwerk handelt, sollte man für die Erstanmeldung dieses vorübergehend wieder sichtbar machen.

Passwort nochmal überprüfen, ob es ein Tipp- oder Ablesefehler gegeben hat, gern wird auch die Groß- und Kleinschreibung missachtet oder eine Leertaste eingegeben, was nicht zulässig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community