Frage von Bseckin,

Windows 7 - Windows Installer-dienst funkt. nicht -Kann NICHTS Installieren!--

Ich kann nichts installieren! immer diesselbe meldung(BITTE Bilder schauen!)-.- Programme kann ich normal runterladen nur beim installieren kommt immer eine Fehlermeldung, bitte helf mir ich kenn mich nicht aus sitze schon seit 4 Stunden und google doch vergeblich, natürlich habe ich paar Sachen gefunden die aber nichts genützt haben. Meine Augen tun schon weh ganzen tag vor dem Laptop o.o!

EDIT: Habe gelesen Betriebssstem neu installieren mit der Windows 7 CD leider habe ich die nicht mehr und werde sie mir nicht für diesen Fall kaufen

L.G hoffe so sehr das mir einer helfen. Falls mir wirklich einer geholfen hat würde ich ihm viel mehr als nur diese "Schleife" geben!

FEHLERMELDUNG--BITTE ANSCHAUEN
FEHLERMELDUNG--BITTE ANSCHAUEN
FEHLERMELDUNG 2-BITTE ANSCHAUEN
FEHLERMELDUNG 2-BITTE ANSCHAUEN
Hilfreichste Antwort von einigekennmich,

Hallo Bseckin,

es scheint als wäre der Installer-Dienst deaktiviert oder nicht mehr richtig installiert.

Folgendes Kannst du versuchen:

1. In den Diensten schauen ob der Dienst aktiviert ist

• Startbutton
  • Im Suchfeld Dienste eingeben - es erscheint oben unter Programme ein Symbol namens Dienste (2 Zahnräder) - dieses bitte öffnen
  • Suche aus dem neuen Fenster den Dienst heraus: Windows Installer.
  • Doppelklick darauf
  • Den Dienst nun auf Manuell oder Automatisch stellen und den Dienst starten
  • Jetzt versuchen das Programm welches nicht installiert werden konnte zu installieren

2. Den Windows Installer komplett neu registrieren:

• Startbutton
  • CMD im Suchfenster eingeben und öffnen (Schwarzes "DOS-Fenster" öffnet sich)

Führe nun folgende Befehle in der CMD aus und bestätige jeweils mit Enter:

• msiexec /unregister
  • msiexec /regserver
  • sfc /scannow

Danach Neustart des Systems.

Gruss ekmi

Kommentar von Bseckin,