Frage von Rosa3000,

Windows 7 - Welche Bit-Version? 32 oder 64?

Ich habe ein 08/15-Notebook und möchte Windows Vista durch Windows 7 ersetzen.

Soll ich die 32-er oder die 64-Bit-Version kaufen?

Antwort von SuperSportler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst dir nicht aussuchen welche Version du dir kaufst. Es kommt auf das Mainboard sowie weitere Komponenten wie Arbeitsspeicher und Prozessor an. Du kannst in der Systemsteuerung nachsehen ob dein System mit 32 oder 64Bit läuft.

Kommentar von Rosa3000,

Und wenn ich mich für die "sicherere" Variante entscheiden würde, die auf jeden Fall funktioniert? Welche wäre das?

Kommentar von SuperSportler,

Sowas gibt es nicht. Du kannst nur eine 32Bit Version auf einem 32Bit Rechner installieren und eine 64Bit auf einem 64Bit PC

Antwort von oliverknowsit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Kommentar von Rosa3000,

Sorry keine Ahnung. Es dreht sich um das Notebook meines Bruders und der wohnt nicht hier. Ich wollte den Sachverhalt nicht verkomplizieren.

Kommentar von oliverknowsit,

Ich sag mal so erklärt sich selber wenn du den Arbeitsspeicher und ggf. weitere Komponente weißt wie oben schon gesagt. Hat dein bruder maximal 4 GB Arbeitsspeicher brauch er auf jedenfall kein 64 bit system

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten