Frage von rokkstarr,

Windows 7 - Prozesse - svchost.exe

Hallo, ich hab ein problem und zwar hab ich etwa 15 Prozesse offen die alle ''svchost.exe'' heißen. ein paar sind unter ''SYSTEM'' ein paar unter ''LOAKE...'' und ein paar unter ''NETZWERK'' sie fressen alle sehr viel cpu und ich frage mich, ob ich sie beenden kann ohne das mein Laptop (Windows 7 32-Bit) Herunterfährt.

Antwort von phrozen,

also die svchost.exe-prozesse sind die windowsinternen dienste. die werden teilweise beim systemstart geladen und teilweise erst bei bedarf. also zum beispiel der druckdienst. also wenn svchost.exe sehr viel cpu-last verursacht, dann ist etwas faul am pc. bei mir beispielsweise verursachen die systemdienste momentan null cpu-last.

Antwort von phrozen,

also die svchost.exe-prozesse sind die windowsinternen dienste. die werden teilweise beim systemstart geladen und teilweise erst bei bedarf. also zum beispiel der druckdienst. also wenn svchost.exe sehr viel cpu-last verursacht, dann ist etwas faul am pc. bei mir beispielsweise verursachen die systemdienste momentan null cpu-last.

Antwort von JayBeh,

Das ist normal. Außer vielleicht der hohe CPU-Verbrauch. Beende einfach mal nacheinander die laufenden Programme und beobachte die CPU-Auslastung. Dann kannst Du deinen Leistungsfresser schnell ausfindig machen.

Antwort von sm00th,

Ich bezweifel, dass die alle viel CPU fressen. Wenn dass der Fall ist, läuft was verkehrt. Die Windowseigenen svchosts verbraten kaum Rechenleistung. Sowas machen nur böse Dinger, also Virenscan/Formatieren/whatever.

Antwort von newcomer,

nein nicht alle, da die Netzwerk svchost die verbindung herstellen, die System darfste auch nicht stoppen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Prozess "svchost.exe" ? Bei mir sind immer mehrere Prozesse mit dem Namen "svchost.exe" offen und lasten meinen PC aus? Kann mir jemand sagen, was diese Prozesse überhaupt machen und ob ich die bedenkenlos schließen kann?

5 Antworten
  • Task Manager Prozesse Windows XP Hallo, mein Rechner läuft zu langsam und ich habe über 45 Prozesse am laufen aber kann mich nicht entscheiden welche ich löschen soll, hat jemand Ahnung davon? Ich liste hier mal alle Prozesse auf und es wäre sehr nett wenn jemand mir sagen könn...

2 Antworten
  • Windows (8) Task-Manager Prozesse Ich habe in meinem Task-Manager ein Paar Prozesse gefunden die ich nicht kenne: -Diensthost: Lokaler Dienst (da gibt es noch viel mehr Diensthost: .....) -dwm.exe -svchost.exe (mehr als 10 Mal) -dasHost.exe -lsass.exe Was machen die un...

1 Antwort
  • habe svchost gelöscht. HILFE ich habe ausversehen 3 prozesse gelöscht (svchost.exe) (damit CPU auslastung abnimmt) jetzt kommt kein ton mehr aus meinen lautsprechern!!! was soll ich tun? wie kann ich dieses svchost.exe wiederherstellen? bitte ist gaaaanz dringend !! :/ vie...

4 Antworten
  • 2 svchost. 2mal im TaskManager heute wollte ich ein paar unwichtige prozesse beenden dann hab ich bemerkt das svchost.exe 2mal in meinen TaskManager enthalten war ist das schlimm ? der 2te svchost hat nicht viel gezogen ca 780k muss ich mir jetzt sorgen machen ein freund von...

1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community