Frage von Eddcapet, 36

Windows 7 - Multi-Monitorsystem Fenster per Tastenkombination auf anderen Monitor verschieben?

Weiss jemand wie man ein Fenster auf einen anderen Monitor verschieben kann indem man eine Tastenkombination verwendet?

Laut mehreren Artikeln geht das angeblich indem man das entsprechende Fenster auswählt und anschließend Windowstaste+Shift+Pfeiltaste (z.B. links oder rechts) drückt, hat jedoch bei mir nicht funktioniert.

Antwort
von Eddcapet, 14

Habe ein Tool gefunden das mir diese Funktionalität bereitstellt:

http://www.casic.de/Tools/Monitor_Switcher/body_monitor_switcher.html

Antwort
von tactless, 30

Windows-Taste + Pfeiltasten funktioniert! 

Kommentar von Eddcapet ,

Nein, bei mir nicht. Soeben versucht.

Kommentar von tactless ,

Dann funktionieren die vielleicht erst ab Windows 8. Bin mir nicht mehr so sicher. Ist schon lange her dass ich Windows 7 benutzt habe! 

Andere Tastenkombos außer diese gibt es von Windows selber nicht. 

Da könntest du dir maximal dann ein Programme installieren mit dem das dann geht. 

Kommentar von Armin2208 ,

Die Tastenkombination gibt es auch unter Windows 7.

Kommentar von Eddcapet ,

okay, wieso geht es dann nicht?

Kommentar von ulfh1 ,

grad getestet, es geht!

kann es sein das du nicht mehrere Monitore hast, sondern diese zu einem großen zusammengefasst hast (eyefinity, o.ä).

dann kann dies nicht funktionieren.

Kommentar von Eddcapet ,

Ne, habe wirklich zwei Monitore dran und kann Fenster von einem zum anderem verschieben. Komisch das es bei dir geht aber bei mir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community