Frage von DerTod77, 51

Windows 7 - Kann Ethernet-Controller nicht aktualisieren?

Hallo,

Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und habe kein Internet! Vorher hatte ich LAN-Verbindung.Wenn ich auf Geräte Manager gehe und unter "Andere Geräte" und zu "Ethernet-Controller" gehe, (mit gelbem ! gekennzeichnet) und Treibersoftware aktualisieren klicke, (automatisch nach Aktuellen Treibersoftware suchen) steht dort: "Ethernet-Controller konnte nicht installiert werden.
Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Also was mache ich jetzt?

Programme aus dem Internet kann ich nicht Downloaden, weil ich ja kein Internet habe :/

MfG,

Der Tod77

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nosaj, 16

Versuche dies mal:

http://ht4u.net/downloads/333/

Wie downloaden?

1) Downloade es per Handy

2) Ziehe es per USB auf den PC.

Kommentar von nosaj ,

Freut mich, dass es geholfen hat! :)

Antwort
von CPR69, 26

Wenn Du weisst welchen Treiber du brauchst kannst Du ihn auf einen anderen Gerät runterladen und dann von Hand auf dem PC installieren. Ich selbst habe das z.B. mal über mein Handy runtergeladen und dann via USB auf dem PC übertragen und dann installiert.

Antwort
von 716167, 30

Du musst die Treibersoftware beim Hersteller herunterladen und per Hand installieren.

Kommentar von DerTod77 ,

Und wie?

Kommentar von 716167 ,

Bei einem Kumpel und mit einem USB Stick.

Kommentar von DerTod77 ,

Nach welchem Treiber soll ich da suchen?

Kommentar von Marbuel ,

Chipsatz-Treiber auf der Herstellerseite deines Boards. Da ist auch Ethernet dabei.

Kommentar von 716167 ,

Nein. Die Cipsatztreiber von Intel enthalten auf jeden Fall keine Netzwerktreiber.