Frage von robmel030, 22

Windows 7 - Invalid Recovery Area?

Hallo Ihr Líeben,

ich habe von einem Bekannten einen Samsung N150 Plus Netbook bekommen. Dort ist momentan Windows 10 drauf. DIes braucht aber den ganzen Speicherplatz. Nun wollte ich Windows 7 installieren, aber er zeigt mir den o.g. Fehler an. Wie wol´lte ich installieren? Ich hatte mir eine ISO-Datei runtergeladen, und dann überdie Software "Iso2USB" auf den USB-Stick gezogen. Dann habe ich im Bios die Reihenfolge geändert, so dass er vom Stick booten soll. Hat aber nicht funktioniert. Es kam dann der Fehler "Invalid Recovery Area". Ich bin leider nur Laie in Computersachen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten nun Windows 7 installiere? Vielen Dank!

Antwort
von WosIsLos, 16

Du müsstest dich zwischen

- Windows 7 STARTER oder 

- Windows 10 oder vielleicht einer 

- LINUX Version entscheiden.

Und vermutlich ist die Windows 7 STARTER Recoverypartition beschädigt worden (siehe deine Fehlermeldung).

Für das volle Windows 7 ist diese Mikrobe zu leistungsschwach.

Studiere die Bedienungsanleitung, welche Möglichkeiten Samsung bietet, wenn das Originalbetriebssystem beschädigt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten