Windows 7 - "Home Premium" oder "Professional"?
Moin Moin,
wollte mir ein neues Betriebssystem zulegen. Windows 7.
Nun weiß ich aber nicht, ob es "Home Premium" oder "Professional" sein soll?
Wo liege bei beiden die Vorteile?
Ziel: Neuste Spiele (MW3, Skyrim etc) spielen, Internet, Video, Bild, Office etc.
Edit: Habe gehört, dass HP Skyrim nicht unterstutz, da es auf XP Basis entwickelt wurde.
/discuss
Gruß
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eben drum. Mit einer Home Edition kommst du dann in die falsche Richtung das wäre die umfassendere Ausgabe Ultimate, Prof, usw weitaus geeigneter da in denen der XP Modus Direct X 9 möglich ist. Ein Home Version unterstützt diese Anwendung nicht ( Kompatibilitätsmodus)
-
Hallo Kickflip,
für die Dinge wie zocken, Internet, Video, Bild, Office reicht vollkommen das Home Premium. Professional oder Ultimate benötigt eigentlich kein Heimanwender. Es ist weder schneller noch besser noch sonst irgendwas. Es bietet lediglich ein paar mehr Funktionen die kaum ein Privatanwender benötigt. Bei Firmen sieht es wieder anders aus. Da wird die Ultimate-Version eingesetzt in Form von Enterprise Massenlizenzen da die Ultimate Version mehr RAM verwalten kann und sonst noch paar Onboard-Features bietet die wichtig sind.
HIER findest du einen Versionsvergleich - du kannst ja selber nochmal schauen ob du etwas von den Ultimate-Features benötigst, ich denke aber nicht. Und Skyrim läuft einwandfrei auf Windows 7 Home Premium.
Gruss ekmi
-
-
Windows 7 Professional gibt es nicht das ist nämlich Windows 7 Ultimate Hol dir am besten Windows 7 Ultimate
MfG kingofmadness2
-