Frage von MrGreen,

Windows 7 - Anwendung läuft im Kompatibilitätsmodus (Vista), kann die Option nicht entfernen

Wie der Titel bereits verrät läuft bei mir eine Anwendung im Kompatibilitätsmodus unter Vista. Ich weiß nicht warum, ich weiß nur das es seit heute so ist und ich die Option nicht raus nehmen kann (Haken ist grau hinterlegt und lässt sich nicht abwählen).

Es handelt sich hierbei um Steam. Das ganze hat zur Folge das ich GTA VI nicht starten kann. Das Game läuft dann ebenfalls unter Vista und verlangt nach einem Service Pack. Ich habe die Steam.exe bereits gelöscht und durch eine Kopie ersetzt, jedoch erhält diese dieselbe Option. Zur Zeit verwende ich eine Kopie, welche die Option nicht erhält.

Meine Frage lautet nun: Wo im System finde ich die Optionen zum Kompatibilitätsmodus damit ich dieses manuell entfernen kann. Gibt es so etwas überhaupt? Irgendwo muss das ja gespeichert werden.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Fragen Sie die Community