Windows 7 - 2 Dateien fixieren wie ist das möglich?
Hallo bei win 7 soll es doch möglich sein, z.B. 2 Dokumente gleichzeitig zu nutzen durch gegen die Bildschirm 'Kante' zu schlagen, so dass man in beiden gleichzeitig sichtbar arbeiten kann, ohne das eins in den Hintergrund geht.
Gilt das nur für MS Office Dokumente oder auch für jedes andere Programm?
Ich nutze den kleinen Editor aus MS in Kombination mit einem gekauften Softwareprogramm. Beim Abschreiben von Editor kriege ich aber diesen Effekt nicht hin!
Also Editor soll immer auf bleiben und das Fremdprodukt auch.
Ist dieser Effekt beschränkt? Was kann ich tun? Oder Mache ich einen Anwenderfehler zum richtigen fixieren?
-
siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=DHr1TNs6jls
Gilt für alle Programme (Ausnahme bestätigen die Regel).
-
Dass man zwei Fenster aktivieren kann, ist mir unbekannt, jedoch kannst du beide Fenster nebeneinander offen lassen, das eine ist halt aktiv und das andere passiv. Möglich machst du das, indem du die Fenster entweder an den Rand schiebst oder mit der Windows-Taste und Pfeiltaste Links/Rechts die Fenster ausrichtest. Wenn du mit "aufbleiben" meinst, dass die Programme auch aktiv bleiben soll, dann tut es mir Leid, dir hiermit nicht geholfen zu haben. ;D
-
Ich meinte die Fenster, nicht die Programme. Entschuldigung. ;)
Frage: Also Du kennst diesen neu eingeführten Effekt in win 7 den ich meine!!
Der bezieht sich dann nur die Möglichkeit abzulesen von einem weiteren offenen Dokument? Das wäre ja sehr rückständig, wenn ich nicht mal per paste und copy in beiden gleichzeitig arbeiten kann.
Dann bräuchte man extra dafür einen 2. Monitor?