Frage von gino95, 54

Windows 2012 Server gemietet dieser wechselt nach einem neustart die IP normalerweise sollte die IP bei einem Server doch immer gleich bleiben oder?

Antwort
von Gummileder, 15

Ich habe mir das mal bei AWS zusammengebastelt, weil man tatsächlich für ein Jahr lang einen kostenfreie Nutzung erhält.

Also es gibt eine externe IP Adresse sowie einen DNS Namen, wo ich vermute, dass die fest sind, also der DNS Name bestimmt.

Der Server selber ist bei dem Netzwerkadapter auf DHCP gestellt und hat auch eine Global-Unicast IPv6 bekommen. Wenn man also den Computer neu startet, dann bekommt er eine neue Adresse, das ist aber eigentlich egal, weil die Route auf den Server von extern funktioniert.

Kommentar von gino95 ,

Welche IP muss ich denn eingeben das meine Apache z.b erreicht wird? 

Kommentar von Gummileder ,

Die externe, du musst aber auch Port 80 und 443 in den Switch Einstellungen frei geben sowie der IP Adress Raum, der auf den Server zugreifen kann, das ist dann in der NAT Kofiguration 0.0.0.0, also alle dürfen darauf zugreifen, im Server muss die Firewall konfiguriert werden.

Mit den Windows Servern ist auch der eigene Webserver IIS eingebaut und kann aktiviert werden.

Soll das so ein Gaming Server werden? Dann bist du möglicherweise bei anderen Anbietern besser bedient.

Kommentar von gino95 ,

Danke für die Antwort, Windows Firewall ist eingestellt. Alle Ports habe ich auch Freigeschaltet in der Konsole. Nein ich stelle eine Seite Online mit einem Browser Game. Allerdings bekomme ich das ganze nicht zum Laufen der Server Startet einfach nicht diese IP ist nicht erreichbar... Vielleicht liegt es wirklich an Amazon. 

Antwort
von D34th7ink117, 22

Schau doch bitte mal in das Angebot oder die AGBs von deinem Service Provider. Dort steht sicherlich, ob du dynamische IPs, mehrere IPs oder nur eine IP hast. 

Sollte letzteres der Fall sein, unbedingt dort einmal anrufen oder hinschreiben und sich beschweren.

Antwort
von Desox, 29

Sicher das der eine Feste IP hat und nicht über DDNS und Hostname erreichbar ist?

ich dachte mal das nur noch Gewerbliche Kunden feste IP Adressen erhalten?

Kommentar von gino95 ,

Ich habe ja einen Server in Amerika gemietet, damit ich eine Feste IP besitze. Die IP bleibt immer gleich nur sobald ich meinen Server neu Starte besitzt dieser eine neue IP. 

Antwort
von webflexer, 32

Normalerweise ja, welcher Anbieter ist das?

Kommentar von gino95 ,

Amazon AWS 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten