Frage von s1vven, 51

Windows 2 mal aktivieren?

Hallo Leute,

ich habe vor 3-4 Monaten mein Windows auf diesem PC hier aktiviert. Jetzt jedoch steht, dass ich in den Einstellungen mein Windows wieder aktivieren soll.. Ist das ein "bug" oder gibt es wirklich Monats-Abos oder ähnliches?

MfG s1v

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 18

Wenn sich an der Hardware was geändert hat kann es schon sein das Windows erneut aktiviert werden muss.

Und  Abo gibt es nur für die Enterprise Version.

http://www.zdnet.de/88274491/abo-modell-microsoft-bietet-windows-10-enterprise-f... 

Antwort
von sirahHD, 34

Nein es gibt kein Abo oder sonstiges.

Man muss es nur einmal mit einen legalen key aktivieren?

Wo hast du den Key her? Vielleicht war es kein seriöser Händler und er hat dir mist Verkauft".

Kommentar von s1vven ,

Mir wurde der Key von einem Unternehmen zugesendet und eigentlich ging es bis vor ca. einer Woche noch, er ist legal

Antwort
von Wippich, 28

Tip noch mal ein,was soll passieren.

Kommentar von s1vven ,

Das Problem ist, dass dann dort steht, dass Windows nicht aktiviert werden kann, Fehlercode 0xD0000272

Kommentar von Wippich ,

Hast Du Deine Hardware geändert?

Kommentar von Shokat87 ,

Der Fehlercode 0xD0000272 bedeutet, dass der Windows Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Sobald der wieder erreichbar ist aktiviert sich Windows automatisch.

Kommentar von Wippich ,

Gut,aber warum soll er überhaupt noch mal Aktivieren?

Kommentar von s1vven ,

Gute Frage, mal sehen wie es dann aussieht

Kommentar von s1vven ,

Cool, danke

Auch ein danke an alle, die eine schnelle Rückmeldung gegeben haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten