was ist besser win 2000, 98, 95, xp, vista,linux, mac
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist das optimale Betriessystem für das Sulzerphilipsyndrom

weil User-freundlich, sehr viel virensicherer, komplett und ohne Treiberprobleme, dazu komplett 64Bit, also deutlich leistungsfähiger als XP und schon lange dort, wo Vista erst noch hin will.
was ist der unterschiet zwischen 32 und 64 bit
peterhal am 26. Dezember 2007 23:06 64=32*2
MacJohn am 26. Dezember 2007 23:07 Doppelt hohe Busbreite beim Datentransfer: Mindest doppelt hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, echte Multitasking-Fähigkeit.
sender am 26. Dezember 2007 23:38 Mit der Verbreitung des Mac wird sich die Virensicherheit legen, keine Sorge. :-))
MacJohn am 26. Dezember 2007 23:54 jau, das hört man derzeit gern und oft, seit das Mac OS X sich geradezu unheimlich schnell ausbreitet. Dennoch ist es kernel-spezifisch nicht möglich, dass ein Virus auf z.B. die reg-ini der Windows-Rechner zugreift und dort schweres Unheil anrichtet.

Also ich halte nach wie vor Win 2000 für das beste NT-Betriebssystem (klein, sicher und leistungsfähig). XP und Vista sind nur "bunte" 2000-Nachfolger. Aber Linux hat auch viele Vorteile (speziell den Open Source-Gedanken).

hab ich... linux soll ja das non plus ultra sein, aber da muss man sich schon mit auskennen... XP is auch für "ottonormaluser"
Wenn dem so ist, wieso werden dann in Foren und privat an mich per Telefon und E-Mail immer so viele dumme Fragen zu Windows gestellt?

Warum heißt die Frage 'windows (2)', wenn hier auch andere Betriebssysteme zur Auswahl stehen?
Und jaein passt irgendwie gar nicht da rein.
Und linux/mac: welche Distribution/ Version genau?
solf1 am 26. Dezember 2007 22:57 und Bitte hat er auch nicht gesagt..:-))
sender am 26. Dezember 2007 23:36 War mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Du's sagst... :-)
das jaein ist irgendwie gekommen
sender am 26. Dezember 2007 23:35 Wenn Du nicht weißt 'wie', wer dann?
:-)
das einzige, was mir noch nie abgestürzt ist, ist windows me. deswegen mache ich jedes system platt und installiere immer me drauf!

Vista & XP sind gleich gut - wer schon Xp hat muss aber nicht unbedingt auf Vista umsteigen.

Jedes hat seine vor und Nachteile. Das beste und stabielste system mit dem man alles machen kann, selbst spielen, ist immer noch Windows 2003 Server. Ansonsten XP. Wenn nicht gespielt wird würde ich auf Linux ausweichen.

Wenn Du in der Frage WIN2000 erwähnst, dann sollte das wohl auch in der Auswahl vorkommen.

Habe ich auch und bin zufrieden.

habe ich und bin zufrieden damit.
vista soll ja auch kontrollieren ob illegale dateien auf dem rechner sind, also wenn du dir das nimmst, keine aus dem internet kommenden fotos, videos, audiodateien o.ä. speichern
was man ja eigentlich NIE machen sollte -ohne jetzt damit etwas andeuten zu wollen... g
da mal wieder jemand das gute 2k vergessen hat (ja, meiner Meinung nach das beste) stimme ich für XP, weil das zumindest das 2t-beste ist...
Linux ist nur für Pros, auch mit Ubuntu nicht für Otto-Normal zu nutzen und Vista... naja... Mac - hat seine Gemeinde, ich gehöre nicht dazu, mir gefällt da einfach zu viel nicht... Redmond 4tw ;)

Ich habe nun Vista, weil ich im Frühjahr ein neues Notebook kaufen musste. Mit XP war ich auch sehr zufrieden. Es ist einfach Gewohnheitssache.
Für mich ganz klar XP. Habe XP auf meinem PC und Vista auf meinem Laptop und bin mit dem trägen Vista nicht wirklich zufrieden.
Eigentlich Win 2000 als stabilstes BS.
Bei Games hat man generell bei Windows (Windoof) die wenigsten Probleme gegenüber den anderen, da die meisten dafür Programmiert wurden. Aber wen man sich auskennt ist Linux echt gut!
Linux ist aus ganz vielen Gründen besser, nicht nur, weil es kostenlos ist. Für Spieler gibt´s Playsations etc - die hängen sowieso jeden PC ab.
jaein soll 2000 sein
Ich kenne sonst alle "Syndrome"! Kannst du da mal ins Detail strickli? :-))
Das s.g. "Sulzerphilipsyndrom" ist eine recht neuzeitige Erscheinung, deren Auswirkungen noch nicht absehbar sind.Nachgewiesen sind allergische Reaktionen.Sogar der Support war davon gestern betroffen.
kann strick nur zustimmend meinen Daumen verpassen.