was ist besser win 2000, 98, 95, xp, vista,linux, mac
windows (2)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 95 | 0 |
| 98 | 0 |
| jaein | 3 |
| xp | 19 |
| vista | 3 |
| linux | 1 |
| mac | 3 |
Antworten (1-30 von 31)
-
5Antwort von
strick4astrick4a
Abgestimmt für: jaeinDas ist das optimale Betriessystem für das Sulzerphilipsyndrom
Kommentar von
solf1solf1 Ich kenne sonst alle "Syndrome"! Kannst du da mal ins Detail strickli? :-))
Kommentar von
strick4astrick4a Das s.g. "Sulzerphilipsyndrom" ist eine recht neuzeitige Erscheinung, deren Auswirkungen noch nicht absehbar sind.Nachgewiesen sind allergische Reaktionen.Sogar der Support war davon gestern betroffen.
Kommentar von
medicangelmedicangel kann strick nur zustimmend meinen Daumen verpassen.
-
4Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: jaeinAlso ich halte nach wie vor Win 2000 für das beste NT-Betriebssystem (klein, sicher und leistungsfähig). XP und Vista sind nur "bunte" 2000-Nachfolger. Aber Linux hat auch viele Vorteile (speziell den Open Source-Gedanken).
-
4Antwort von
MacJohnMacJohn
Abgestimmt für: macweil User-freundlich, sehr viel virensicherer, komplett und ohne Treiberprobleme, dazu komplett 64Bit, also deutlich leistungsfähiger als XP und schon lange dort, wo Vista erst noch hin will.
Kommentar von
philipsulzer was ist der unterschiet zwischen 32 und 64 bit
Kommentar von
peterhalpeterhal 64=32*2
Kommentar von
MacJohnMacJohn Doppelt hohe Busbreite beim Datentransfer: Mindest doppelt hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, echte Multitasking-Fähigkeit.
Kommentar von
sendersender Mit der Verbreitung des Mac wird sich die Virensicherheit legen, keine Sorge. :-))
Kommentar von
MacJohnMacJohn jau, das hört man derzeit gern und oft, seit das Mac OS X sich geradezu unheimlich schnell ausbreitet. Dennoch ist es kernel-spezifisch nicht möglich, dass ein Virus auf z.B. die reg-ini der Windows-Rechner zugreift und dort schweres Unheil anrichtet.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: jaeinWenn Du in der Frage WIN2000 erwähnst, dann sollte das wohl auch in der Auswahl vorkommen.
-
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: xpJedes hat seine vor und Nachteile. Das beste und stabielste system mit dem man alles machen kann, selbst spielen, ist immer noch Windows 2003 Server. Ansonsten XP. Wenn nicht gespielt wird würde ich auf Linux ausweichen.
-
1Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: vistaVista & XP sind gleich gut - wer schon Xp hat muss aber nicht unbedingt auf Vista umsteigen.
-
1Antwort von
sendersender
Warum heißt die Frage 'windows (2)', wenn hier auch andere Betriebssysteme zur Auswahl stehen?
Und jaein passt irgendwie gar nicht da rein.
Und linux/mac: welche Distribution/ Version genau?
Kommentar von
solf1solf1 und Bitte hat er auch nicht gesagt..:-))
Kommentar von
sendersender War mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Du's sagst... :-)
Kommentar von
philipsulzer das jaein ist irgendwie gekommen
Kommentar von
sendersender Wenn Du nicht weißt 'wie', wer dann?
:-)
-
1Antwort von
Elster79Elster79
Abgestimmt für: xphab ich... linux soll ja das non plus ultra sein, aber da muss man sich schon mit auskennen... XP is auch für "ottonormaluser"
Kommentar von
dergutekoenigdergutekoenig Wenn dem so ist, wieso werden dann in Foren und privat an mich per Telefon und E-Mail immer so viele dumme Fragen zu Windows gestellt?
-
0Antwort von
balou234balou234
Abgestimmt für: linuxLinux ist aus ganz vielen Gründen besser, nicht nur, weil es kostenlos ist. Für Spieler gibt´s Playsations etc - die hängen sowieso jeden PC ab.
-
0Antwort von
Zotty87 Abgestimmt für: xpBei Games hat man generell bei Windows (Windoof) die wenigsten Probleme gegenüber den anderen, da die meisten dafür Programmiert wurden. Aber wen man sich auskennt ist Linux echt gut!
-
0Antwort von
mafu1 Abgestimmt für: xp -
0Antwort von
Joschi4all Abgestimmt für: xpFür mich ganz klar XP. Habe XP auf meinem PC und Vista auf meinem Laptop und bin mit dem trägen Vista nicht wirklich zufrieden.
-
0Antwort von
BrigittaBrigitta
Abgestimmt für: vistaIch habe nun Vista, weil ich im Frühjahr ein neues Notebook kaufen musste. Mit XP war ich auch sehr zufrieden. Es ist einfach Gewohnheitssache.
-
0Antwort von
hertie Abgestimmt für: xpda mal wieder jemand das gute 2k vergessen hat (ja, meiner Meinung nach das beste) stimme ich für XP, weil das zumindest das 2t-beste ist...
Linux ist nur für Pros, auch mit Ubuntu nicht für Otto-Normal zu nutzen und Vista... naja... Mac - hat seine Gemeinde, ich gehöre nicht dazu, mir gefällt da einfach zu viel nicht... Redmond 4tw ;) -
0Antwort von
liliana91liliana91
Abgestimmt für: xphabe ich und bin zufrieden damit.
vista soll ja auch kontrollieren ob illegale dateien auf dem rechner sind, also wenn du dir das nimmst, keine aus dem internet kommenden fotos, videos, audiodateien o.ä. speichern
was man ja eigentlich NIE machen sollte -ohne jetzt damit etwas andeuten zu wollen... g
jaein soll 2000 sein